Erste Mannschaft zum Saisonabschluss im Tor-Rausch

SV Postbauer II – EKSG Rummelsberg 0:12 (0:5)

Am 3.Tabellenplatz war nichts mehr zu rütteln. Eigentlich wollte man nur mit ein wenig Spaß am Fussball das letzte Saisonspiel bestreiten. Auch wenn die EKSG von Beginn an die überlegene Mannschaft war, an den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte dachte zunächst niemand. Die Truppe von Trainer Gramsch ließ den Ball gut laufen und wusste die sich bietenden Räume auf dem großen Postbauerer Platz gut auszunutzen. Die Gastgeber, nach eigenen Aussagen in Normalbesetzung, fast immer einen Schritt zu langsam. Vor allem gegen Sturmtank Schlagenhaufer, der eigentlich gar nicht mitspielen wollte, fanden sie kein Rezept. Der Tor-Reigen begann in der 12.Minute. Ein weiter Freistoß von Schiller bekommt von Schlagenhaufer noch eine minimale Richtungsänderung beigebracht und überquert die Linie zum 0:1. In der 26.min das 0:2, Schlaggi bekommt von weit rechts von Timo eine Flanke perfekt auf den Kopf serviert und nickt ein. Kurz vor der Pause dann ein Dreierpack im Minutentakt. 43ste, Schlaggi bekommt durchgesteckt von Abdo und vollstreckt. 44ste. wieder Schlaggi, ähnlich mit Zuspiel von Schiller. 45ste, Klasse Vorarbeit von Mo über links, Schlaggi scheitert diesmal am Torwart doch den Nachschuss versenkt Wimmelbacher aus 12m zum 0:5. Die Minuten nach Wiederanpfiff dann die gefährlichste Phase von Postbauer. 3x kreuzten sie aussichtsreich vor den Rummelsberger Kasten auf. Und als es bereits wie das sichere Anschlusstor aussah kratzt Schlaggi(was macht der plötzlich so weit hinten?) in Zusammenarbeit mit Jörn den Ball von der Linie, bevor er dann vorne wieder seiner Arbeit nachging. 50.min, 0:6 Schlagenhaufer nach Flanke von Kriege. 55.min, 0:7 Schlaggi kurios im Seehund-Style. Nach Pass von Ahmad läuft er mehrere Meter, den Ball am Kopf balancierend am Torwart vorbei und schiebt ein. Mo Abdiqadir per Kopf und weitere 2x Schlagenhaufer-Buden schraubten das Ergebnis dann auf zweistellig. Doch damit nicht genug. Fünf min vor dem Ende erhöht Postbauer nach scharfer Wimmelbacher-Flanke per Eigentor auf 0:11. Den Schlusspunkt setzte schließlich nochmal Abdiqadir, der eingesetzt von Schiller, 2 Gegner vernascht und das finale 0:12 erzielt.

Jetzt ist erstmal Pause vom Liga-Spielbetrieb. Nächste Saison werden die Punkte dann wohl wieder härter zu verdienen sein.


die Endtabelle 2015/16 der B-Klasse-Mitte

Für die EKSG trumpften auf:

Jörn Krutsch,

Jakob Bierlein, Ahmad Shamoot, Sebastian Schiller,

Sami Elkhader, Lukas Martiska, Mo Abdiqadir, Timo Wimmelbacher,

Abdo Muktad, Phil Kriege, Jan Schlagenhaufer,

Mad Glienke, Hannes Ender, Michi Osthof

Bildergalerie:

Das weiße Ballett bat zum Tänzchen…

Graphik_1

.

Graphik_2

.

…häufig zu sehende Spielszene…

Graphik_3

.

…diesen Luftschwinger nutzt Schlagenhaufer sogleich zum 0:9

Graphik_4

…die Tafel war für zweistellig nicht konzipiert

Graphik_7

.

der 8-fache Torschütze holt sich mit nun 39 Treffern die Liga-Kanone

Graphik_8

Autor: Martin Feitl