Bittere Pleite für Rummelsbergs Alte Herren

EKSG Rummelsberg AH – SV Moosbach AH 1:2 (1:0)

Nach dem Erfolgserlebnis die Woche zuvor gegen Wendelstein sollte heute für Rummelsbergs Alte Herren im Heimspiel gegen Dauer-Kellerkind Moosbach eigentlich der nächste Dreier her – am Ende aber gab es lange Gesichter rund um den Waldsportplatz. Dabei hatte es für die gastgebende EKSG gar nicht so schlecht begonnen. Zwar spielten die Moosbacher munter mit, doch die größeren Chancen lagen eindeutig aufseiten Rummelsbergs. Nach schönem Zuspiel von Jürgen Drexler konnte schließlich Maik Pirnbaum auch eine davon nutzen. Auf der anderen Seite hatte die neuformierte EKSG-Abwehr mit Sven Thomas rechts, Stefan Reither links und Debutant Benni Blank davor kaum Probleme, die Moosbacher Angriffsversuche zu verteidigen.

Leider aber galt dies alles nur für die erste Halbzeit. Danach legte Moosbach in gleichem Maße zu, wie Rummelsberg abbaute. Und dann gab es wieder die altbekannten und offenbar unvermeidlichen Aussetzer in Rummelsbergs Defensive, die Moosbach innerhalb weniger Minuten zwei Tore bescherten, die diese wohl selbst kaum für möglich gehalten hatten. Noch war Zeit genug für die EKSG, das Spiel noch zu drehen, aber spätestens, als sowohl Jürgen Drexler, als auch Sven Thomas – noch zwei der Besseren heute – angeschlagen vom Feld mussten, war schlichtweg nicht mehr genug spielerische Substanz auf dem Platz, um die Defensive des Gegners nochmal vor schwierige Aufgaben zu stellen.

Positiv zu erwähnen auf Rummelsberger Seite ist das starke Debut von Benni Blank, der hoffentlich dem Team künftig öfter zur Verfügung stehen wird.

Für Rummelsberg agierten:
Flo Döppl, Marcus Hammerbacher, Sven Thomas, Stefan Reither, Benni Blank, Klaus Hartmann, Matze Spielvogel, Jürgen Drexler, Bernd Rümpelein, Harald Popescu, Maik Pirnbaum, Andreas Fischer-Lindemeier, Michi Osthof

Autor: Klaus Feitl