Erste Mannschaft hat ihre Hausaufgaben gemacht

FV Röthenbach b.A. – EKSG Rummelsberg 0:5 / SV Pfaffenhofen II – EKSG Rummelsberg 3:4

Zunächst war am Mittwoch das Nachholspiel in Röthenbach zu absolvieren. Trotz guter Kombinationen lief die Sache in der ersten Halbzeit nur zäh. Ernsthafte Torgefahr konnte von den Gastgebern meist noch abgewendet werden. Ein Mal allerdings waren sie machtlos. Nach einem flach hineingetretenen Eckball ist es Mustafa Zouzou, der wie einst Gerd Müller aus der Drehung den Ball ins Netz manövriert zum 0:1. Wie so oft nach der Halbzeit, die EKSG dann mit einem schnellen Tor. Timo Wimmelbacher zieht ab von der Strafraumkante, ein Röthenbacher fälscht ab und es klingelt zum 0:2. Zehn Minuten später, Mo bedient von links Schiller und der macht technisch versiert aus spitzem Winkel das 0:3. Damit waren die Weichen auf Sieg gestellt. Hinten hatten die Mannen um Chris Jentzsch alles unter Kontrolle. Auch das Mittelfeld arbeitete gut gegen die mit Härte zu Werk gehenden Röthenbacher. Und vorne, wo war eigentlich Schlagenhaufer? Immer im Grenzbereich des erlaubten Körpereinsatzes, wurde er oft zurückgefpiffen und hob sich seine beiden Treffer letztlich für die Schlussviertelstunde auf. Zuerst aus 10m abgefälscht das 0:4, dann 6 min vor dem Ende aus ähnlicher Position frei vor dem Torwart das 0:5. Überflüssig dann noch, dass Kirill durch einen bösen Tritt verletzt raus musste.

Am Sonntag musste die EKSG dann in Pfaffenhofen bei Roth nachlegen. Gelegentlich kombinierte sich die Mannschaft hervorragend durchs Mittelfeld, zu oft wurde allerdings auch nur weit geschlagen oder der besser postierte Mitspieler übersehen. Mit dem Torerfolg wollte es zunächst auch nicht klappen. Anders bei den Gastgebern. 29.min, ein Eckball von Pfaffenhofen senkt sich hinter dem langen Pfosten und Krutsch kann nicht mehr reagieren gegen den Kopfball aus kurzer Entfernung, 1:0. Die EKSG blieb seiner Marschrichtung treu. 37.min dann, Schlaggi wird im Strafraum brilliant in Szene gesetzt aber beim Torschuss entscheidend behindert. Der Unparteiische zeigt auf den Punkt. Mohamad Koujak tritt an, jagt den Ball aber leider in die Wipfel des angrenzenden Reichswalds. Kurz vor der Pause dann doch der Ausgleich. Ecke von rechts, auf Umwegen kommt der Ball zu Zouzou. Der versucht's per Fallrückzieher. Dem Kunstschuss fehlt jedoch die Schärfe und die richtige Richtung, daher schnappt sich Schlagehaufer das Ding aus der Luft, umkurvt alle Hindernisse und schießt ein zum 1:1. Mit der Hereinnahme von Mo Abdiqadir und Kriege lief in der 2.Halbzeit fast alles über links. Eine richtige Drangphase der EKSG. 53.min dann aber doch wieder ein Eckball von rechts. Timo serviert perfekt und Schlaggi zieht voll durch, volley in den Winkel zum 1:2. Rummelsberg machte weiter Druck. Kaum konnte sich die Pfaffenhofener Reserve wieder etwas aus der Umklammerung befreien, ein Vorstoß über den Flügel. An der Grundlinie geht Malik zu ungeschmeidig in den Zweikampf und es gibt Elfmeter. Die Gastgeber verwandeln trocken zum 2:2. Nur 3 min später erneut ein Pfaffenhofener Angriff über links, Rummelsberg zu halbherzig, Querpass, Tor, 3:2. Ergebnis gedreht, die EKSG plötzlich wieder im Hintertreffen. Doch sie kämpfte weiter und hatte gute Chancen, im Abschluss aber oft zu umständlich. 20 min vor Schluss, Freistoß von halblinks. Der für den ramponierten Kriege zurück gekommene Abdu zirkelt den Ball vor's Tor. In der Mitte kommt keiner ran -muss auch nicht, denn die Kugel ist drin, 3:3 Ausgleich. Aber noch zu wenig, um Döllwang im Nacken zu bleiben. Also weiter Vollgas. Pfaffenhofen wehrte sich jedoch mit allen Mitteln und es sah schon sehr nach einer Punkteteilung aus. Erst in der 88.min, nochmal ein weiter Abschlag von Krutsch. Der Ball setzt auf, Schlagenhaufer wühlt sich durch zum Ankunftsort des Spielgeräts und mit letzter Kraft hämmert er ihn flach rein zum viel umjubelten Siegtreffer, 3:4.

Gerade nochmal gut gegangen…

Nächsten Sonntag müssen gegen Ochenbruck weitere 3 Punkte her.

Die Mannschaft gegen Röthenbach:

Krutsch,

Jentzsch, Marikov, Koujak,

Koujak, Martiska, Schiller, Wimmelbacher,

Muktad, Zouzou, Schlagenhaufer,

Abdiqadir, Elkhader

Das Team gegen Pfaffenhofen:

Krutsch,

Schiller, Jentzsch, Koujak,

Koujak, Martiska, Elkhader, Wimmelbacher,

Muktad, Zouzou, Schlagenhaufer,

Abdiqadir, Kriege, Feitl

Bilder zu den Spielen:

Graphik_1

auch wenn in Röthenbach nicht alles gelang….

.

2

…spätestens nach Schiller's 3:0…

.

Graphik_3

…gab es eigentlich keinen Grund für ratlose Gesichter auf der Bank

.

Graphik_4

Die Gladiatoren ziehen ein in die Arena von Pfaffenhofen…

.

Graphik_5

…dort hingen die Lorbeeren hoch…

.

Graphik_6

…kleine Elfmeterkunde: a) Tor

.

Graphik_7

b) kein Tor

Autor: Martin Feitl