1.Mannschaft überrascht mit Sieg in Döllwang

SV Eintracht Döllwang – EKSG Rummelsberg 3:5 (0:2)

Lange Zeit schien die Eintracht aus Döllwang/Waltersberg in der Tabelle enteilt zu sein. Zudem musste die EKSG heute ohne Tormaschine Schlagenhaufer auskommen. Keine guten Voraussetzungen also. Die ersten Minuten schienen die Gastgeber ihrer Favoritenrolle auch gerecht zu werden. Einige gefährliche Pässe in die Spitze konnten von der Rummelsberger Abwehr gerade noch entschärft werden. Die EKSG tat sich zunächst schwer nach vorne Aktionen zu Ende zu bringen. Dann kam die 13.Minute. Aus 40m von der Außenlinie, Jan Christiansen….( nein das war ein anderer), Timo Wimmelbacher haut einfach drauf…. und der Ball schlägt ein unter der Latte zum 0:1. Eine weitere gute Chance nach einer Kriege/Zouzou Co-Produktion wurde leichtfertig vergeben. Bald schon mussten Ahmad und Mohamad angeschlagen vom Feld. Die nötigen personellen Umstellungen brachten vielleicht etwas Verwirrung aber keinen Nachteil. Döllwang konnte seine Stärken nicht zur Entfaltung bringen. In der 44.min dann der 2.Streich der EKSG. Obwohl Zouzou und Schiller auch schneller zum Abschluss hätten kommen können, letztlich pumpt Schiller das Ding mit der Pike in die Maschen und es geht mit 0:2 zum Pausentee. Gleich nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer. Ein Kopfball auf's kurze Eck rutscht im Zeitlupentempo an Krutsch vorbei über die Linie, 1:2. Doch Rummelsberg hatte die richtige Antwort parat. 1 min später, Mo Abdiqadir, der heute ein starkes Debüt gab, stürmt vor am linken Flügel, bedient Phil Kriege in der Mitte und der überwindet flach den Torhüter zum postwendenden 1:3. Mitte der 2.Halbzeit, Döllwang weiterhin nicht drückend, doch zahlreiche verblüffte Augenzeugen mussten lernen, dass ein Elfmeterpfiff nicht unbedingt eine Ursache braucht. Unvermittelt zeigt der Referee auf den Punkt. Die Eintracht lässt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt zum 2:3. Doch die EKSG schlug erneut zurück. Weiter Einwurf von Timo, Mustafa Zouzou nimmt ihn aus der Luft und trifft zum 2:4. Es war eine laufintensive Begegnung bei ungewohnter Hitze. Die EKSG hatte erstaunlicherweise offenbar die besseren Reserven. Rummelsberg einem weiteren Treffer jetzt auf jeden Fall näher als die Gastgeber. Phil noch einmal haarscharf vorbei, Timo scheitert mit einer Granate am Torwart, Mo per Kopf an der Latte. In der 90.schließlich luchst Abdu einem Verteidiger den Ball ab, bedient den wieder eingewechselten Mohamad Koujak und der schiebt ein zum 2:5. Damit war noch nicht Schluss. Der Schiedsrichter ließ noch fünf Minuten nachspielen, sprach Döllwang einen weiteren Elfmeter zu, konnte dann aber auch nichts mehr ändern an diesem großartig mannschaftlich erkämpften Triumph der Rummelberger Jungs.

Die EKSG sitzt damit den Döllwangern wieder im Nacken im Rennen um Platz 2. Sollte Rummelsberg seine weiteren Spiele gewinnen dürfen sich die Oberpfälzer keinen Punktverlust mehr erlauben.

Graphik_1

Ein Döllwanger Freistoß, der nichts einbrachte…

Graphik_2

..ebenso wie Dieser von Schiller…

Graphik_3

…und dieser Eckball für Rummelsberg

Für Rummelsberg kämpften:

Jörn Krutsch,

Malik Koujak, Jakob Bierlein, Kirill Marikov,

Mohamad Koujak, Lukas Martiska, Sebastian Schiller, Timo Wimmelbacher,

Ahmad Shamoot, Mustafa Zouzou, Phil Kriege,

Abdo Muktad, Mo Abdiqadir

Autor: Martin Feitl