Knapp war nur die Personaldecke

EKSG Rummelsberg – FC Deining II 6:0

Wie tags zuvor die AH, musste auch die 1.Mannschaft am Pfingstsamstag ohne Ersatzspieler ins Rennen gehen. Immerhin die Qualität stimmte. Marikov musste nicht zum ersten Mal mit seiner Schnelligkeit in der Abwehr aushelfen. Dafür sollte Neuzugang Mustafa Zouzou vorne für Produktives sorgen. Torgefahr ging alleine von Seiten der EKSG aus, wenn auch in die ersten 30 Minuten noch überschaubar. Die beste Möglichkeit jagte Abdu aus kurzer Entfernung über die Latte. Nach einer halben Stunde wurden auch die Gäste mutiger und kamen gelegentlich zumindest in Tornähe. Ernsthafte Gefahr ließen die Mannen um Bierlein hinten jedoch nicht aufkommen. Im Mittelfeld wurde der besser postierte Mitspieler oft übersehen. Trotzdem gelang häufig ein schönes Kombinationsspiel. Richtig Furore machte in der Offensive allerdings fortan ein gewisser Jan Schlagenhaufer. Zunächst scheitert er in der 34.min mit einem Handelfmeter noch am Deininger Schlussmann. 3 min später aber setzt er sich am 16er robust durch, Außenrist, Innenpfosten, drin, 1:0. Noch war nichts entschieden. Erst kurz nach dem Seitenwechsel, 47. und 52. Minute stellte Schlaggi mit einem Doppelpack die Verhältnisse klar. Zuerst Flach hineingeschoben nach Zuspiel von Timo, dann aus der Luft nach Flanke von Mustafa. Weitere Angriffe rollten vor das Tor der Gäste, doch oft kam der letzte Pass zu spät, gar nicht oder ungenau. Des Öfteren war auch der Keeper Sieger im Privatduell mit Schlagenhaufer. So schien es auch in der 72.min als Schlagenhaufer eine Marikov-Flanke abfasst. Zuerst stark gehalten, doch im Nachfassen zappelt der Ball im Netz zum 4:0. In der 77.min Jan dann mal als Vorbereiter. Von rechts dringt er in den Strafraum ein, Shamoot in der Mitte vollstreckt zielgenau flach zum 5:0. Den Schlussakkord setzte Schlagenhaufer dann wieder selber. Ecke von rechts getreten und Schlaggi ist mit dem Kopf zur Stelle und macht seine fünfte Glocke am heutigen Tag. Weitere Highlights folgten nicht mehr. Endstand 6:0

Nächsten Sonntag beim Tabellenführer Döllwang wird die Aufgabe um einiges schwerer. Einige Spieler mehr im Aufgebot wären da dringend nötig.

Graphik_1

Stratege Malik gibt geheime Zeichen

Graphik_2

Schlagenhaufer noch erfolglos beim Strafstoß

Graphik_3

Schlaggi leitet das 5:0 ein, Ahmad läuft bereits in Position…

Graphik_4

…und lässt dem Keeper keine Chance

.


Die Tabelle

Für die EKSG waren im Einsatz:

Jörn Krutsch,

Jakob Bierlein, Malik Koujak, Kirill Marikov,

Timo Wimmelbacher, Ahmad Shamoot, Lukas Martiska, Mohamad Koujak,

Mustafa Zouzou, Abdo Muktad, Jan Schlagenhaufer

Autor: Martin Feitl