Maximilian Kronen siegte beim Rummelsberger Waldlauf gleich doppelt

Sehr gute Waldlauf-Beteiligung bei idealem Wetter

Bei besten Wetterbedingungen gingen 62 Teilnehmer am 6. Mai an den Start, um beim diesjährigen Rummelsberger Waldlauf dabei zu sein. Die stärkste Beteiligung gab es beim 1.000-Meter-Lauf der Schüler, aber auch die übrigen Laufstrecken waren allesamt gut frequentiert. Wie üblich stellte das Raumerhaus zahlenmäßig das größte Kontingent, aber auch die Heilpädagogische Tagesstätte war gut vertreten. Auf der 5.000-Meter-Strecke waren auch mehrere Asylbewerber mit von der Partie.
Waldlauf16

Bei den Schülern D gewann über 600 Meter in neuer Bestzeit Gian Luca Schneider, bei den Schülern C über 1.000 Meter war Prokopius Ntoumos nicht zu schlagen, bei den Schülern B über die gleiche Strecke galt dies für Christopher Forster. Die Schüler A liefen 1.500 Meter, hier gewann Fabian Schmidt, bei der B-Jugend, ebenfalls über 1.500 Meter, siegte Maximilian Kronen. Wie im schon im vergangenen Jahr startete dieser im Anschluss gleich noch einmal, und zwar bei den Herren über 5.000 Meter, und auch dort siegte er überlegen in 22,25 Minuten. Was selbst für ausgeruhte Starter auf dem unebenen Rundkurs eine starke Zeit gewesen wäre! Bei den Senioren überquerte bei ebenfalls 5.000 Meter Laufstrecke Walter Stadelmann als Erster die Ziellinie, bei den Damen Sophia Roth.

Die Teilnehmer waren mit Eifer und Begeisterung dabei. Die Stimmung war gut, es war eine rundherum gelungene Veranstaltung. Für die Kinder und Jugendlichen aus den Einrichtungen hat dieser Waldlauf einen besonderen Wert und auch die erwachsenen Läufer haben ihre Teilnahme bestimmt nicht bereut.

Autor: Günter Feitl