Alte Herren unterliegen auch in Postbauer

SV Postbauer AH – EKSG Rummelsberg AH 3:0 (2:0)

Auch im zweiten Saisonspiel gab es für Rummelsbergs Alte Herren nichts zu erben. Zu zaghaft im Abwehrverhalten, zu wenig durchschlagkräftig im Angriff präsentierte sich das Team in Postbauer. So geriet man schnell mit 0:2 in Rückstand. Mitte der ersten Halbzeit lief es dann zwar besser, Rummelsberg wurde feldüberlegen, doch im Abschluss blieb man zu harmlos.

In der zweiten Halbzeit wurde zunächst die Überlegenheit noch größer, doch der hervorragende Schlussmann der Gastgeber war nicht zu überwinden. Auch Rummelsbergs Torsteher Flo Döppl konnte sich bei diversen Kontern nun mehrfach auszeichnen. Nach ca. 65 Minuten musste dann ein Spieler von Postbauer wegen Meckerns vom Platz, doch auch die numerische Überlegenheit brachte den Rummelsbergern wenig ein. Ganz im Gegenteil: auch neun Feldspieler der Gastgeber kombinierten sich noch einmal sehenswert durch die in Auflösungserscheinungen befindliche Rummelsberger Abwehr und machten alles klar.

Schon nach zwei Spielen stehen Rummelsbergs AH am Tabellenende und das, obwohl die bisherigen Gegner Rasch und Postbauer kaum zu den Top-Teams der Liga zählen dürften. Wenn nicht alles täuscht, steht der EKSG in der AH-Klasse eine schwere Saison bevor.

Für die EKSG mühten sich:
Flo Döppl, Jürgen Drexler, Uwe Carrara, Martin Feitl, Sven Thomas, Klaus Hartmann, Martin Gerhard, Stefan Reither, Bernd Rümpelein, Reinhard Weirauch, Matze Spielvogel, Andreas Fischer-Lindemeier, Michi Osthof

Autor: Klaus Feitl