Startseite Dienstagskicker

Der Hobby- und Freizeitkick immer dienstags

Die Dienstagskicker begannen 2006 mit gelegentlichen Fußballtreffs und bestanden hauptsächlich aus Vätern von Jungs aus der damaligen F- und E-Jugend von den “Ochis”. Im Laufe der Jahre gesellten sich glücklicherweise immer wieder neue Fußballkameraden dazu, sodass die alters- und krankheitsbedingten Fußballfrührentner kompensiert werden konnten. Gespielt wird immer, 50 Wochen im Jahr. Von April bis Ende Oktober am Rummelsberger Sportplatz, wobei der anschließende Treff bei Ilias in Ochenbruck mittlerweile zum festen Ritual geworden ist. In der restlichen, kälteren Jahreszeit wird in der Kickfabrik gezaubert. Über das dienstägliche Freizeitkicken hinaus wird allenfalls am Rummelsberger Gauditurnier teilgenommen, Verpflichtungen aber muss man bei den Dienstagskickern nicht eingehen.

Wer einfach mal mitmachen will, muss sich nicht großartig anmelden, einfach mal Dienstags um 18.30 Uhr vorbeikommen, freundliche ältere Herren werden sich dann schon um einen kümmern.

Autor: Norbert Dambaur