Startseite der Ersten Mannschaft

Willkommen bei der Ersten Mannschaft

Die Fußballmannschaft der Rummelsberger befindet sich seit 1991 im Spielbetrieb des Bayerischen Fußballverbandes. Im Lauf der Jahre gelang bereits zwei Mal der Aufstieg in die Kreisklasse, aus welcher wir uns aber wieder verabschieden mussten. Zwischenzeitlich war der Zuspruch in der Abteilung so groß, dass 2006 eine Reserve-Mannschaft in der offiziellen Punkterunde etabliert werden konnte, diese allerdings war nicht von Dauer.

Nach Möglichkeit wird auch an Veranstaltungen des Eichenkreuz-Verbandes teilgenommen

Neben der Ernsthaftigkeit innerhalb eines geregelten Punktspielbetriebs sollen auch Spaß und Freude am Fußballspielen nicht zu kurz kommen. Geselligkeit wird groß geschrieben unter den Mitgliedern.

In den Mannschaften sind nicht nur Spieler aus Rummelsberg zu finden, sondern auch aus den umliegenden Orten. Gemeinsam ist ihnen allen ein Bezug zu Rummelsberg über Arbeitsfeld, Verwandtschaft oder freundschaftliche Beziehungen.

Seit 2015 wurden und werden auch junge Flüchtlinge in das Team integriert.

Fußballinteressierte Menschen, die auch bereit sind, entsprechend zuverlässig Zeit für die Sache zu investieren, sind bei uns jederzeit willkommen!

GruppenfotoA

Autor: Martin Feitl