Ein 5:2 nach 0:2 Rückstand

TSV Kleinschwarzenlohe II – EKSG Rummelsberg 2:5

Zunächst einmal hatten die Verantwortlichen mit neuen Auswüchsen des Schlendrians zu kämpfen. Nachdem 6 Mann kurzfristig nicht zum Treffpunkt erschienen waren glühten die Telefone bis kurz vor Anpfiff, um schließlich wenigstens ein Team mit 2 Auswechslern zusammen zu trommeln. So konfus startete die EKSG dann gar nicht in die Partie und hatte einige aussichtsreiche Aktionen nach vorne. Hinten aber ließen sie sich durch kollektives Versagen zwei mal übertölpeln und lagen somit nach 20 Minuten mit 2:0 im Rückstand. Nachdem Wimmelbacher und Martiska zuvor gescheitert waren, gelang es in der 26.min dem inzwischen auch am Sportplatz eingetroffenen Kriege, die Wende einzuleiten. Am langen Eck nimmt er eine Flanke an und schießt. Der Ball streift noch den kurzen Pfosten bevor er zum 1:2 im Netz zappelt. Wenig später schon der Ausgleich. Abdu versenkt einen Querschläger sehenswert per Fallrückzieher aus 7m im Kasten. Bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer. Dann 10 min nach den Seitenwechsel bekommt Marikov von Abdu den Ball durchgesteckt, geht allein auf den Torwart zu und vollstreckt zur 2:3 Führung. Rummelsberg blieb weiter am Drücker und schob meist über den omnipräsenten Kapitän Elkhader immer weiter an. In der 78.min steuert dann Kriege frei auf den TSV-Keeper zu, legt quer und Marikov ist erneut zur Stelle und besorgt das 2:4. Von den Gastgeben war nicht mehr viel zu sehen. Ein Mal hatte die EKSG noch Glück bei einem Pfostenschuss. Der letzte Treffer des Tages blieb somit Abteilungleiter Osthof vorbehalten. Am 16er jagt er einem Verteidiger den Ball ab und schiebt ein zum 2:5 ( und macht damit einen bedeutenden Schritt nach vorne in der ewigen Torschützenliste).

Auch ein sechstes Tor für die EKSG, um es dem Club mit dem 6:2 gegen Union genau nachzumachen, wäre locker bereits gefallen, wenn nicht der Schiedsrichter sein Abseits-Mess-Auge gar so überkritisch eingestellt gehabt hätte.

Am 1.Mai ist spielfrei, am folgenden Sonntag muss die EKSG dann in Röthenbach b.A. antreten.

Für Rummelsberg spielten:

Jörn Krutsch,

Jakob Bierlein, Malek Koujak, Martin Feitl,

Michi Osthof, Sami Elkhader, Lukas Martiska, Sven Thomas,

Abdo Muktad, Timo Wimmelbacher, Kirill Marikov,

Phil Kriege, Egemen Kologlu

Autor: Martin Feitl