Auch Rummelsbergs kleine Serie hält an

EKSG Rummelsberg – SV Rasch II 2:1

Mit dem SV Rasch II kam heute der erwartet schwere Gegner in die "Glossner-Arena". Es war größtenteils ein Zermürbungskampf im Mittelfeld. Die besseren Torchancen hatte die EKSG zu verzeichnen. Nach ca 15min Schlagenhaufer im Pech als er nach einem Eckball zunächst nur die Latte trifft und den Nachschuss per Fallrückzieher knapp drüber setzt. Wenig später dann aber der Führungstreffer. Schlaggi dringt rechts in den Strafraum ein. Seine Flanke verlängert ein Verteidiger über den Torwart und Marikov köpft ein aus kurzer Entfernung zum 1:0. Die Gäste hauptsächlich bei Standards gefährlich. Ansonsten stand die Rummelsberger Defensive wieder gut. In der Offensive wurden einige aussichtsreiche Aktionen der EKSG wegen zu viel Körpereinsatz oder Abseits abgepfiffen. Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore. Nach Wiederanpfiff aber wie zuletzt üblich ein schneller Treffer der EKSG. Ecke von Ahmad diesmal von rechts. Schlaggi im Kopfballduell im Gedränge nur mit einem Teilerfolg, allerdings segelt der Ball irgendwie zu Abdo und der, ebenfalls per Kopf, drückt das Ding Richtung Tor. Rasch kriegt den Ball nicht mehr weggekratzt und es steht 2:0. Am Spielverlauf änderte das wenig. Keeper Krutsch, der schon in der 1.Halbzeit gut auf dem Posten war, bewieß sein Können als er einen Freistoß großartig aus der Gabel angelte. Vorne scheiterte Abdo nochmal am Querbalken bevor er sich 12 min vor Schluss unclever mit gelb-rot vom Feld verabschieden musste. Prompt fing sich Rummelsberg den Anschlusstreffer ein. Einen vor's Tor getretenen Freistoß bugsiert Rasch per Fuß über die Linie zum 2:1. Die EKSG ließ jedoch auch in Unterzahl nichts mehr anbrennen und schaukelte den Vorsprung nach Hause. Sie behauptet damit vorerst die Tabellenführung, zumindest bis die Konkurrenz ihre Nachholspiele absolviert hat.

Nächsten Sonntag ist spielfrei bevor dann Heng II zum vorentscheidenden Duell kommt.

Graphik_2

Für Rummelsberg siegten:

Jörn Krutsch,

Jakob Bierlein, Chris Jentzsch, Malek Koujak,

Timo Wimmelbacher, Martin Feitl, Lukas Martiska, Mohamed Koujak,

Ahmad Shamoot, Jan Schlagenhaufer, Abdo Muktad,

Kirill Marikov, Michi Osthof, Mad Glienke

Autor: Martin Feitl