Torreiche Ostern am Waldsportplatz

EKSG – SV Postbauer II 4:2 / EKSG – SV Leerstetten II 6:0

Graphik_1

Die beiden Nachholspiele von November mussten jetzt über die Feiertage nachgeholt werden. So war es vom Verband bestimmt. Also dann….

Am Ostersamstag war die Zweite von Postbauer zu Gast in Rummelsberg. Auch eine Mannschaft aus dem breiten Verfolgerfeld.

Die Darbietung war auf jeden Fall deutlich niveauvoller als das Gegurke von Pavelsbach. Dennoch die erste halbe Stunde arm an Höhepunkten. Beide Kontrahenten standen sich im Mittelfeld eng auf den Füßen. Die einzigen Torchancen waren einige Versuche der EKSG aus der 2.Reihe. In der 30. Minute dann erkämpft sich Mohamed Koujak auf links den Ball, tankt sich durch in den Strafraum und schießt. Ein Postbauerer kann nicht mehr anders und fälscht ab ins eigene Tor zum 1:0. Wenige Minuten später, erneut Mohamed K, lässt alle glauben er schlüge einen hohen Pass auf Schlaggi. In Wirklichkeit aber versenkt er exakt von der Mittellinie den Ball im Winkel zum 2:0. Dem zu erwartenden Gegen-Ansturm der Gäste nach der Pause setzte die EKSG gleich das 3:0 entgegen. Ahmad bedient den Syrischen Neu-Debütant Abdu. Abdu steckt perfekt durch auf Schlaggi und der vollendet kaltschnäuzig.

.

Zehn Minuten später dann die vermeintliche Entscheidung. Einen Katapult-Einwurf von Geburtstagskind Wimmelbacher bugsiert Schlagenhaufer gewitzt ins lange Eck zum 4:0. Postbauer gab sich jedoch noch nicht geschlagen und nutzte bald schon einen Deckungsfehler in der Mitte zum 4:1. Dies gab ihnen noch mehr Auftrieb und sie brachten die Rummelsberger Abwehr mehr und mehr in Schwierigkeiten. Chris Jentzsch, Malik und Zweikampfgigant Jakob hatten alle Hände voll zu tun um ernste Gefahr von Krutsch's Kasten fernzuhalten. Letztlich war es dann ein ungeschickt verursachter Elfmeter, der die Gäste 10 min vor Schluss nochmal auf 4:2 heran kommen ließ. Vorne versäumte es die EKSG die Räume effektiv zu nutzen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim diesem wichtigen 4:2.

Graphik_2

Mo Koujak am Samstag noch kurz vor seiner Leistungsexplosion
Am Ostermontag musste man dann nachlegen gegen den nominell schwächeren SV Leerstetten II
Graphik_3
.

In den Anfangsminuten mussten sich beide Teams noch etwas sortieren. Dann war es wieder Mohamed Koujak, der das erste Ausrufezeichen setzte. 12.Minute, auf links bekommt er den Ball von Schiller. Wieder dringt er energisch in den Strafraum ein und donnert die Kugel ins lange Eck zum 1:0. Wenn es doch so gut klappt, warum dann nicht nochmal? 8 Minuten später bricht Mohamed ein weiteres Mal über links durch und wuchtet das Ding diesmal ins kurze Eck zum 2:0. Der Spielfluss hätte besser sein können, trotzdem erlaubte die EKSG den Gästen zunächst praktisch keine torgefährlichen Aktionen. Kurz vor der Pause dann ein weiter Einwurf von Timo. Ahmad und Schlaggi stolpern den Ball irgendwie zu Schiller und der trifft aus spitzem Winkel in die Gabel zum 3:0.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Rummelsberg gleich wieder nachlegen. Schlagenhaufer erläuft eine Kopfballverlängerung von Timo und besorgt das 4:0. Längere Zeit passierte dann nichts. In der Rummelsberger Defensive herrschte oft wieder relative Unordnung. Leerstetten aber auch zu unbeholfen um daraus Kapital schlagen zu können. Nach einer guten Stunde dann bedient der in die Partie gekommene Marikov wiederum Schlagenhaufer und der macht seinen 2. Treffer zum 5:0. Bei zwei Lattenschüssen, einer davon von AH-Aushilfe Sven Thomas, und weiteren Kontergelegenheiten blieb der EKSG das Glück versagt. Erst in den Schlussminuten, inzwischen auch in Überzahl, machte Marikov nach Zuspiel von Schlaggi das halbe Dutzend voll zum 6:0 Endstand.

Kompliment auch an die Schiedsrichter, die beide Partien gut leiteten und Respekt wie jener am Montag das Geschoss von Bierlein aus kürzester Entfernung in den Unterleib heldenhaft absorbierte.

Kirill's Durchsetzungsvermögen wird noch nicht belohnt.

…am Sonntag kommt mit dem SV Rasch II der nächste harte Prüfstein

Graphik_4

Die Aufstellung gegen Postbauer:Jörn Krutsch,

Malik Koujak, Chris Jentzsch, Jakob Bierlein,

Mohamed Koujak, Sami Elkhader, Sebastian Schiller, Tobi Herrmann,

Ahmad Shamoot, Tiom Wimmelbacher, Abdu Muktad,

Jan Schlagenhaufer, Kirill Mariov, Martin Feitl

Die Mannschaft gegen Leerstetten:

Jörn Krutsch,

Malik Koujak, Chris Jentzsch, Jakob Bierlein,

Mohamed Koujak, Martin Feitl, Sebastian Schiller, Timo Wimmelbacher,

Ahmad Shamoot, Jan Schlagenhaufer, Abdu Muktad,

Kirill Marikov, Lukas Martiska, Sven Thomas

aber jetzt: Kirill bedient Schlaggi zum 5:0

Autor: Martin Feitl