Jahreshauptversammlung heuer mit Rekordteilnahme

Jahreshauptversammlung hielt beruhigende Nachrichten für die Mitglieder bereit

Immerhin 45 Mitglieder fanden sich am 22. Februar zur EKSG-Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum ein und es wäre wohl sogar die 50er-Marke geknackt worden, wäre nicht parallel die Zweitligabegegnung des Ruhmreichen in Düsseldorf auf Sport 1 live übertragen worden. Aber auch so war der Saal voll, als der 1. Vorstand Andreas Taschka die Teilnehmer begrüßte und das Sportjahr 2015 Revue passieren ließ. Hier konnte er zu Recht feststellen, dass sich die Turnierangebote des Vereins insgesamt wieder eines größeren Zuspruchs erfreuten, als noch in den Jahren davor. Die Übungsleiter, soweit anwesend, berichteten daraufhin von ihren Angeboten, auch hier läuft alles rund, einzig Nordic Walking und der Fitness-Mix, der im Moment sogar ruht, bräuchten dringend Zuwachs. Die zwischendurch kritische Situation bei der Wassergymnastik konnte durch die Bäder in Langwasser und Altdorf entschärft werden. Der Rummelsberger Leiter der Abteilung Immobilien Lächele hatte dann zwei weitere gute Neuigkeiten für die Mitglieder parat: die Umzäunung des Sportplatzes zum Schutz vor Wildschweinen wird kommen, sämtliche durch einen kürzlich erschienenen Zeitungsartikel aufgekommenen Befürchtungen, der Sportplatz könnte einem Wohnungsbauprojekt zum Opfer fallen, sind unbegründet. Auch Kassier Christian Walthers Kassenbericht war dann nicht geeignet, Angst und Schrecken zu verbreiten, das Jahr 2015 konnte mit einem Bilanzgewinn abgeschlossen werden. Kassenprüfer Detlef Rehns Antrag, die Vorstandschaft zu entlasten, erfuhr prompt einstimmige Zustimmung. Da konnten die kostenfreien Weißwürste und Wienerle im Anschluß entspannt verzehrt werden.

IMG_0997.jpg

Der zweite Teil der Versammlung hatte ohnehin nichts Brisantes mehr zu bieten. Die treuen Mitglieder, deren Mitgliedschaft im vergangenen Jahr eine runde Jahreszahl erreicht hat, wurden geehrt. Auf eine runde Jahreszahl steuert auch der Verein selbst zu: er wird kommendes Jahr 50. Erste Vorbereitungen laufen zwar bereits jetzt, doch darf darüber natürlich erst mal dieses Jahr nicht vergessen werden, auf das es auch noch einen Ausblick gab. Ziemlich genau in dem Moment, als Niclas Füllkrug in Düsseldorf den Ausgleich köpfte, konnte die Versammlung beendet und die zahlreichen Gäste verabschiedet werden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank allen Teilnehmern für das Interesse und Erscheinen.

Autor: Klaus Feitl