Wie heißt der erste Turniersieger des EKSG-Sportjahres 2016?

Am 30. Januar ermitteln die Schüler ihren Champion 2016

In den letzten Jahren bildete fast immer das Hallenfußballturnier der Herren den Auftakt des EKSG-Sportjahres. Heuer ist das anders. Am 30. Januar sind in der Schwarzenbrucker Mehrzweckhalle zunächst die Schüler an der Reihe, ihren diesjährigen Champion auszuspielen. Titelkandidaten sind etwa das Raumerhaus, die Tagesstätte oder die PTI, doch auch andere Teams haben vor zu melden und den ersten EKSG-Titel dieses Jahres zu holen. Wer es am Ende macht, wird man sehen, zur Ausschreibung geht es

hier

Da das Jugendturnier, das alljährlich direkt im Anschluss angesetzt war, seit Jahren aufgrund mangelnder Anzahl an Meldungen nicht mehr stattgefunden hat, wurde es für dieses Jahr vom Plan gestrichen. Interessierte Jugendteams dürfen dafür am 20.02. an gleicher Stätte beim Herrenturnier teilnehmen.

Autor: Klaus Feitl