PTI dominiert bei Schülern, Brüderhaus bei den Herren

Riccardo Ziegler und Christian Leipold sind die verdienten Rummelsberger Tischtennis-Champions 2015

Erfreulich gute Beteiligung gab es diesmal bei den Turnieren um die Rummelsberger Tischtennismeisterschaft. 24 Aktive traten allein beim Schülerturnier im JHZ-Saal an. In fünf Gruppen wurde die Vorrunde ausgespielt. Zehn Spieler erreichten die Zwischenrunde. Schöne und spannende Begegnungen gab es dann bei den Finalspielen. Sowohl quantitativ als auch qualitativ stellte die PTI die stärkste und erfolgreichste Gruppe. Riccardo Ziegler aus eben der PTI setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch und wurde verdienter Sieger.

Die Herrenturniere wurden wie üblich in der BBW-Halle ausgetragen. Im Einzel- und Doppelwettbewerb traten insgesamt 20 Teilnehmer an. Am 16. November wurde die Vorrunde in Herren-Einzel ausgespielt; die besten zehn Einzelspieler traten am 23. November zur Endrunde an. Mehrere starke Spieler lieferten sich diesmal spannende Duelle. Der Sieger der vergangenen zwei Jahre, Werner Panten, musste sich diesmal mit Rang drei begnügen, Zweiter wurde der Syrer Alhamed Mufied. Der überlegene Sieger kommt heuer aus dem Brüderhaus und heißt Christian Leipold.

Rang Akteur aus
1 Christian Leipold Brüderhaus
2 Alhamed Mufied Syrien
3 Werner Panten (TV) EKSG
4 Gerhard Popescu Krankenhaus
5 Marek Karkus Krankenhaus
6 Tuncay Chasan PTI
7 Riccardo Ziegler PTI
8 Max Kronen AWG Burgthann

Auch der anschließende Doppel-Wettbewerb wurde klar vom Brüderhaus beherrscht. Die beiden Altmeister Werner Panten und Gerhard Popescu mussten sich mit dem zweiten Rang abfinden.

Rang Team aus
1 Christian Leipold / Andi Pongratz Brüderhaus
2 Werner Panten / Gerhard Popescu EKSG/Krhs.
3 Alhamed Mufied / Marek Karkus Syrien/Krhs.
4 Simon Lux / Abdulwahid Kemal Brüderhaus/UMF
5 Riccardo Ziegler / Tuncay Chasan PTI
6 Andreas Wenzel / Ibrahin Al Darwish Krhs/UMF

Autor: Günter Feitl