EKSG unterliegt im Gemeinde-Classico

TSV Ochenbruck II – EKSG Rummelsberg 2:1

Graphik_1

Bei unkalkulierbaren Windverhältnissen versuchten beide Mannschaften ihre Aufgabe bestmöglich spielerisch zu lösen. In den ersten 20 Minuten mit Vorteilen für die EKSG. Kurz nach Spielbeginn trifft Mohamed Shamoot bei einem guten Versuch nur den Pfosten. In der 16.min dann kann sich Jan Schlagenhaufer im Strafraum durchsetzen und muss nur noch einschieben zum 0:1. Mehr und mehr gaben die Rummelsberger das Heft jedoch aus der Hand und kassierten den vermeidbaren Ausgleich. Zu knapp auf Abseits gespielt und nicht nachgesetzt. Jörn Krutsch im Tor ist schließlich machtlos gegen 2 Angreifer und kann den Ball nur noch aus dem Netz holen. In der 2.Halbzeit die Partie zunächst gleichwertig. Nach einer Stunde die große Chance das Ergebnis in die richtige Richtung zu lenken. Ahmat Shamoot wird im 16er von den Beinen geholt. Sein Bruder Mohamed tritt an zum Elfmeter, doch der Torwart hält. Statt dessen klappert es bald darauf auf der anderen Seite. Die Gastgeber nutzen einen Deckungsfehler. Durch eine gelungene Seitenverlagerung kann ein Ochi frei auf's Tor zu flitzen. Krutsch, wieder im Stich gelassen, hat erneut das Nachsehen und es steht 2:1. Rummelsberg bemühte sich, konnte sich aber vorne nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Der TSV nun auch das lauf- und zweikampfstärkere Team. Jörn musste sich noch mehrmals auszeichnen um bei diversen Vorstößen noch Schlimmeres zu verhindern.

Die Leistung von heute war mal wieder nicht genug um an der Spitze mitzuspielen….


Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch,

Ender, Schiller, Koujak Malik,

Martiska, Elkhader, Koujak Mohamad, Wimmelbacher,

Shamoot Ahmad, Shamoot Mohamed. Schlagenhaufer,

Feitl, Herrmann

Autor: Martin Feitl