Punkteteilung mit Döllwang

EKSG Rummelsberg – SV Eintracht Döllwang/Waltersberg 2:2

Im Gegensatz zu letzter Woche hatte es die EKSG diesmal mit einem wirklich starken B-Klassen Gegner zu tun. Man wollte die Gäste auf keinen Fall ins Spiel kommen lassen und dies funktionierte dank einer kämpferischen Einstellung die meiste Zeit auch gut. Auch nach vorne hatte die EKSG gute Aktionen. Eine davon wurde schon in der 9.min belohnt. Schlagenhaufer auf Martiska, dessen Schuss von halbrechts lässt der Torwart abprallen und den Nachschuss verwandelt Ahmat Shamoot zum 1:0. In der 24.min dann sogar das 2:0. Eckball von Ahmat, Schlagenhaufer pumpt sich hoch und sein Kopfballtorpedo landet unhaltbar im Netz. Ansonsten gestatteten sich beide Kontrahenten wenig. Durch hohen körperlichen Einsatz gab es einige gelbe Karten auf beiden Seiten. Lange Zeit dachte man Rummelsberg könnte den Vorsprung halten, es gelang aber auch nicht einen dritten Treffer nachzulegen. Einen Versuch von Martiska hält der Torwart sensationell, zwei weitere Distanzschüsse drehen sich knapp am Tor vorbei. Plötzlich innerhalb von 2 Minuten gab die EKSG dann doch den möglichen Sieg aus den Händen. 70.min, Ecke für die Eintracht, Keeper Krutsch bekommt den Ball nicht ordentlich weggefaustet, dieser landet auf Umwegen vor den Füßen eines Döllwangers, der flach einschießt zum 2:1. Kurz darauf ein hoher Steilpass, Krutsch eilt heraus und am 16er-Eck kommt es zur heftigen Kollission mit Schiller und dem Stürmer. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Jörn pariert zunächst zur Seite, doch von da flankt Döllwang halbhoch scharf rein und trifft Schiller, der den Ball chancenlos ablenkt in die Maschen zum 2:2. Als Konsequenz aus den vielen verbissenen Zweikämpfen handelte sich Rummelsberg in der Schlussphase noch zwei gelb-rote Karten ein. Zuerst erwischt es Tobi Herrmann, dann kurz vor dem Abpfiff auch noch Schiller. Weitere Tore fielen jedoch nicht mehr.

Endstand 2:2. Wenn die Einstellung stimmt kann sich Rummelsberg also doch mit den Top-Teams der Liga messen.

Und mit etwas mehr Durchhaltevermögen und Cleverness wäre es sogar ein "Dreier" geworden.


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch,

Koucak, Schiller, Enser,

Herrmann, Feitl, Martiska, Wimmelbacher,

A.Shamoot, M, Shamoot, Schlagenhaufer,

Orban

Autor: Martin Feitl