EKSG bezwingt FV Röthenbach b.A.

EKSG Rummelsberg – FV Röthenbach b.A. 3:2

Mit dem FV Röthenbach kam heute ein Gegner auf den Waldsportplatz, der zuletzt erschreckend gute Ergebnisse vorweisen konnte. Bei einer Niederlage hätte für Rummelsberg das Abrutschen ins Mittelfeld gedroht. Da auch diesmal wieder einige Stammkräfte ersetzt werden mussten war es keine Selbstverständlichkeit, dass man den Röthenbacher Lauf würde stoppen können. Doch es begann mal wieder sehr gut für die EKSG. Elkhader wird links an der Grundlinie gefoult. Zum Freistoß tritt an Ahmad Shamoot. Präzise auf den Kopf von Mohamed Shamoot und der wuchtet den Ball aus 6m unter die Latte zum 1:0. Da waren gerade 2 Minuten gespielt. Die frühe Führung prägte natürlich das weitere Spielgeschehen. Röthenbach musste kommen. Rummelsberg in erster Linie darauf bedacht hinten in Überzahl zu stehen. Dafür haperte es auch im konstruktiven Spielaufbau. Immerhin gestattete die EKSG den Gästen abgesehen von einem Lattenschuss aus spitzem Winkel keine ernsthaften Torchancen. Der Torjäger und der Spielertrainer waren bei Malek Koucak und Chris Jentzsch wirkungsvoll an die Kette gelegt und auch Keeper Jörn Krutsch hatte seinen 16er gut unter Kontrolle. In der 26.min konnte die EKSG erhöhen. Luggi Martiska jagt einem Verteidiger den Ball ab, stürmt auf's Tor zu und lässt es klingeln im kurzen Winkel zum 2:0. Auch in der 2.Halbzeit wenig gelungene Offensivaktionen auf beiden Seiten. Gefahr entstand meist nur durch Standardsituationen. In der 59.min bekommt Röthenbach dann einen Elfmeter zugesprochen und verwandelt diesen zum 2:1. Eine große Schlussoffensive der Gäste konnte durch kämpferisch gutes Dagegenhalten nahezu verhindert werden. Einige erhitzte Gemüter bei den zahlreichen Röthenbacher Zuschauern brachten unnötig Hektik ins Spiel und es war lange Zeit eine "Enge Kiste". Erst 3 min vor Schluss die vermeintliche Entscheidung. Eckball von Ahmad, Volleyabnahme von Mohamed und es schlägt ein zum 3:1. Eine Minute später allerdings ein hereingeflankter Freistoß für die Gäste. Jörn kann den Ball nicht festhalten, die Abwehr bringt ihn auch nicht aus der Gefahrenzone und ein Röthenbacher bedankt sich mit dem 3:2. Kurz darauf war Schluss.

Sicher kein spielerischer Leckerbissen aber 3 Punkte mehr auf dem Konto. Die EKSG mischt weiter oben mit.


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch,

Feitl, Schiller, Koucak

Orban, Jentzsch, Elkhader, Martiska,

A.Shamoot, M.Shamoot, Wimmelbacher,

Herrmann, Enser

Autor: Martin Feitl