1.Mannschaft rehabilitiert sich mit 5:0 Sieg

EKSG Rummelsberg – TSV Kleinschwarzenlohe II 5:0

Nach dem ernüchternden Debakel in Heng kam diesmal ein schwer einschätzbarer Gegner mit bislang wechselhaften Ergebnissen auf den Waldsportplatz. Ohne Krutsch, Ender, Schlagenhaufer, Elkhader, Naumann und Bierlein hatte die EKSG wieder einige schmerzliche Ausfälle zu kompensieren. Zwei schnelle Treffer lenkten das Geschehen allerdings bald in die gewünschte Richtung. Zunächst in der 6.min. Nach Ecke von rechts lässt der Keeper den Ball abklatschen, Mohamed Shamoot steht richtig und schiebt ein zum 1:0. Dann 9.min. Flanke von links, der Ball landet irgendwie bei Lukas Martiska und der kann aus kurzer Distanz verwandeln zum 2:0. Hinten stand die EKSG größtenteils wachsam und verschaffte Reservist Wedel im Tor einen einigermaßen geruhsamen Nachmittag. Kleinschwarzenlohe war jedoch auch technisch und spielerisch nicht im Stande besonderen Druck aufzubauen. Nach vorne gelang der EKSG lange Zeit dann auch nichts mehr bis sie in der 35.min noch eins draufpacken konnte. Mohamed legt quer zum in der Mitte sträflich frei stehenden Wimmelbacher und der kann sich die Ecke aussuchen und vollstreckt kaltschnäuzig zum 3:0. In der 2.Halbzeit ein ähnliches Bild. Rummelsberg versuchte zu kombinieren, machte aber zu wenig aus seiner Überlegenheit. In der 77.min schließlich wird Luggi am 16er-Eck zu Fall gebracht. Picko Bickel tritt an zum Strafstoß und scheitert am Torwart. Kurz darauf schlägt Bickel jedoch zurück. Genial durch die Gasse angespielt von Ahmad Shamoot lässt Picko dem Keeper diesmal keine Chance und trifft flach ins Eck zum 4:0. Den Schlusspunkt leitete erneut Bickel ein, sieht am langen Pfosten den besser postierten Joker Martin Glienke und der staubt ab in Killer-Manier zum 5:0 Endstand.

Mit einem Spiel mehr klettert die EKSG vorläufig nun sogar wieder auf Platz 1 der Tabelle.

Nächste Woche ist spielfrei, dann gilt es gegen Röthenbach b.A. weitere Punkte einzufahren.


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Wedel,

Koujak, Schiller, Herrmann,

Jentzsch, Bickel, Orban, Martiska,

A.Shamoot, M.Shamoot, Wimmelbacher,

Feitl, Enser, Glienke

Autor: Martin Feitl