Wohngruppe Burgthann sahnte beim Duathlon ab

Wohngruppe Burgthann im Allgemeinen und Maximilian Kronen im Besonderen dominierten Duathlon

Bereits zum achten Mal fand in Zusammenarbeit mit der EKSG der Duathlon-Wettbewerb des Raumerhauses statt. Mit insgesamt 29 Teilnehmern konnte man die bisher zweithöchste Beteiligung vorweisen. Der Tag wurde zum Sahnetag der Wohngruppe Burgthann!

Die Schülerklasse wurde von dem erst 10-jährigen Jonas Basolo aus Burgthann gewonnen, der in wirklich guten 3:06 Minuten die Fröschauer Laufrunde für sich verbuchen konnte. Beim Radfahren landete er zwar auf Platz drei, dies aber sollte für den Gesamtsieg reichen. Mit einer sehr guten Leistung auf dem Rad erreichte Luca Beckstein Platz zwei, gefolgt von Samuel Meindl, der es ebenso noch auf das Podest schaffte.

Duathlon-2015.jpg

In der Jugendklasse wagten sich 13 Jungs an den Start. Es wurde der Tag des Maximilian Kronen, der mit seinen gezeigten Leistungen wohl auf Jahre hinaus Bestzeiten erzielte. Beim Laufen unterbot er die bisherige Bestmarke um beachtliche neun, beim Radfahren um vier Sekunden. Somit siegte er souverän vor Jan Reitgaßl (beide Wohngruppe Burgthann) und Justin Pflug.

Die hohe Teilnehmerzahl ist wieder ein Beweis für die Attraktivität dieser Veranstaltung, die in einem sehr fairen und netten Rahmen stattfand.

Autor: Andreas Taschka