Für die AH bleibt Rasch ein gutes Pflaster

SV Rasch AH – EKSG Rummelsberg AH 0:2 (0:1)

Etwa ein Jahr nach dem "Jahrhundertspiel" traten die Alten Herren der EKSG wieder in Rasch an – und abermals gelang ein Sieg, wenn auch diesmal weit weniger spektakulär. Diesmal hatte die EKSG den Gegner im Grunde von Beginn an im Griff, die Abwehr um Neu-Libero Marcus Hammerbacher stand felsenfest, so dass Rasch in Halbzeit eins offensiv überhaupt nicht zum Zug kam. Das Rummelsberger Problem bestand allenfalls darin, dass die letzte Durchschlagskraft nach vorne fehlte, so dass auch Rummelsberger Torchancen Mangelware waren. Immerhin nutzte Michi Osthof eine der wenigen, indem er ein Bein an einen eher mißglückten Klaus-Hartmann-Schuss brachte und so ins Rascher Tor bugsierte.

In der 2. Halbzeit wurde Rasch zwar insgesamt stärker, doch die Rummelsberger Defensive bleib aufmerksam und gestattete den Hausherren weiterhin kaum Torchancen. Flo Döppl im Rummelsberger Tor blieb weitgehend beschäftigungslos. Rummelsbergs AH erspielten sich immerhin einige wenige Torchancen, doch die Entscheidung fiel erst zehn Minuten vor Schluss, als sich Matze Spielvogel durch den Rascher Strafraum wühlte, dabei den Torwart und mindestens drei Verteidiger auf sich zog und es dennoch schaffte, den vor dem Tor lauernden Anderas Fischer-Lindemeier mustergültig zu bedienen. Der fackelte nicht lange und netzte den Ball trocken gegen die Laufrichtung eines herbeieilenden Rascher Verteidigers ein.

Nach diesem verdienten Sieg geht es kommenden Mittwoch noch nach Moosbach, ehe kommenden Samstag zum Saison-Abschluss noch Klassenprimus Penzendorf in Rummelsberg aufkreuzt. Man muss kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass Rummelsbergs AH die Saison auf dem vierten Platz beenden werden.

Für Rummelsberg standen siegreich auf dem Platz:
Flo Döppl, Marcus Hammerbacher, Bernd Fischer, Fabian Enser, Volker Wittig, Klaus Hartmann, Martin Gerhard, Stefan Reither, Bernd Rümpelein, Michi Osthof, Matze Spielvogel, Andreas Fischer-Lindemeier

Autor: Klaus Feitl