Rasch bleibt ein hartes Pflaster

SV Rasch II – EKSG Rummelsberg 1:1

Graphik_1

Heute gegen die Zweite von Rasch galt es zu beweisen, ob die EKSG Truppe wirklich stark genug ist, sich oben zu behaupten. Trotz vieler angeschlagener Spieler sah es die erste Viertelstunde auf jeden Fall so aus. Rummelsberg hatte das Spiel klar im Griff. Rasch, das in der laufenden Saison noch kein Gegentor kassiert hatte, stand jedoch erwartungsgemäß gut in der Defensive. Nach und nach ebbte der Rummelsberger Elan dann etwas ab. Auch Rasch kam nun des Öfteren bedrohlich in Strafraumnähe und versuchte den entscheidenden Fehler in der Rummelsberger Hintermannschaft zu erzwingen. Vorerst jedoch vergebens. Statt dessen bescherte ein Geniestreich von Schlagenhaufer der EKSG in der 38.min dann doch den Führungstreffer. Schlaggi antizipiert ein schwaches Zuspiel zum Libero, geht dazwischen und hebt den Ball gekonnt über den Torwart zum 0:1. Sogar die Chance zu erhöhen gab es noch vor der Halbzeit, doch Naumann scheitert aus guter Position. Nach dem Seitenwechsel ließen beide Mannschaften weiterhin wenig zu vor dem eigenen Kasten. Beste Rummelberger Gelegenheit erneut für Alex nach Zuspiel von Schlaggi, doch wieder nicht von Erfolg gesegnet. Gegen Ende dann die Gastgeber das drückendere Team. Entlastungsangriffe der EKSG versandeten meist ohne große Gefahr. Die Quittung gab es schließlich 6 min vor dem Abpfiff. Nach einem unnötigen Eckball verliert Krutsch im Luftkampf den Ball aus den Händen. Gewühl im 5-Meter-Raum. Zwei Schussversuche werden noch geblockt, der dritte ist drin und es heißt 1:1. Beide Parteien versuchten noch irgendwie den Siegtreffer herbeizuführen. Aber dann war Schluss. Rummelsberg und Rasch teilen sich die Punkte. Der Verlauf der Saison muss zeigen für was das Wert ist.


die Tabelle

Für Rummelsberg waren aktiv:

Krutsch,

Jentzsch, Schiller, Ender,

Orban, Elkhader, Martiska, Wimmelbacher,

Bickel, Naumann, Schlagenhaufer,

Herrmann, Feitl

Autor: Martin Feitl