Erste Mannschaft weiter verlustpunktfrei

EKSG Rummelsberg- TSV Pavelsbach II 2:1

Sicher kein fußballerischer Leckerbissen doch die Punkte sind auf dem Konto. Dabei fing es optimal an mit dem wohl schnellsten Tor in der Vereinsgeschichte. Nach 7 Sekunden 1:0. Vom Anstoß weg durchkombiniert. Schiller, Schlagenhaufer und Wimmelbacher dann zack mit der Pike flach ins Eck. In der 12.Minute wurde der Grundstein für den Sieg gefestigt. Schiller verlängert auf Schlagenhaufer, der wird im Strafraum rasiert, klarer Elfmeter. Martiska versenkt zum 2:0. Nach der ersten Trinkpause brachten die Gäste Zwei aus ihrer ersten Mannschaft auf's Feld und waren fortan nicht mehr so leicht ausrechenbar. Jörn Krutsch im Tor bekam Beschäftigung und strukturierte Angriffe der EKSG wurden seltener. Die Laufbereitschaft bei der großen Hitze ließ deutlich nach. Schlaggi mühte sich meist als Einzelkämpfer im Sturm. Dennoch gab es aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten, die aber vergeben wurden. Dank einer halbwegs stabilen Defensive und mangender Präzision in den Pavelsbacher Aktionen hielt der Vorsprung wenigstens bis kurz vor Schluss. Erst als Ender und auch Schiller angeschlagen zurückstecken mussten gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Die letzten 5 Minuten passierte nichts nennenswertes mehr. Endstand 2:1.

Rummelsberg weiter oben dabei. Am Sonntag beim SV Rasch wartet schon die nächste Herausforderung…


zur Tabelle

Rummelsberg spielte mit:

Krutsch,

Feitl, Ender, Enser,

Herrmann, Elkhader, Martiska, Orban,

Schiller, Wimmelbacher, Schlagenhaufer,

Osthof

Autor: Martin Feitl