1.Mannschaft weiter mit Vorwärtsdrang

EKSG Rummelsberg – SV Moosbach II 8:0

Eine ziemlich einseitige Begegnung sahen die nicht mal so wenigen Zuschauer, die trotz des Regenwetters an den Waldsportplatz gekommen waren. Rummelsberg setzte die Gäste aus Moosbach von Anfang an unter Druck und ließ sie praktisch über die ganze Spielzeit nicht zum Zug kommen. Es dauerte auch nicht lange ehe Schlagenhaufer den Rummelsberger Torreigen eröffnete. Hohe Flanke, Naumann Volley, geblockt, es entsteht ein Gewühl woraus der Ball schließlich Schlaggi vor die Füße rollt und er keine Mühe hat einzuschieben zum 1:0. Auf 2:0 erhöhte wenig später Sebastian Schiller. Er legt sich den Ball 5 mal von links auf rechts, zieht schließlich flach ab aus 20m und hat Glück dass dem Keeper der Ball unten durch rutscht. Etwas glücklich auch das 3:0. Ein Pressschlag von Schlagenhaufer in 1,80m Höhe segelt im hohen Bogen in den langen Winkel. Das 4:0 steuerte Wimmelbacher bei. Nach etwa einer halben Stunde donnert Timo die Kugel von halbrechts unter die Latte. Noch vor der Halbzeit das 5:0. Ein direkter Freistoß von Schiller schlägt ebenfalls unter dem Querbalken ein. Nach dem Seitenwechsel machte Schlagenhaufer dann das halbe Dutzend voll. Martiska führt den Ball in den 16er, Schlaggi übernimmt, lässt Verteidiger und Tormann aussteigen und trifft aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Der Rummelsberger Torhunger war damit allerdings noch nicht gestillt. Ein Treffer von Elkhader wurde nicht anerkannt. Kurz darauf ist Sami aber erneut zur Stelle und zirkelt unter Bedrängnis im Strafraum das Leder von rechts ins lanke Eck zum 7:0. Dann gab es Elfmeter für Rummelsberg. Timo war vom Torwart umgerissen worden. Schlaggi tritt an, scheitert am Keeper und wird folgerichtig ausgewechselt. Einen Treffer gab's aber noch. Schiller platziert aus 20m nochmal einen Flachschuss neben dem Pfosten zum 8:0 Schlusspunkt. Auch wenn die EKSG längst nicht jede Chance nutzte und nur wenige Aktionen wirklich spielerisch hochwertig waren eine klare Geschichte. Moosbacher Gelegenheiten konnte man an einer Hand abzählen. Die Besten, ein Abschlus der auf die Latte tupft und eine Situation wo der Stürmer bei freier Bahn auf's Tor sich mit dem Ball verhaspelt.


die Tabelle

Die EKSG triumphierte mit:

Krutsch,

Bierlein, Schiller, Ender,

Orban, Jentzsch, Elkhader, Wimmelbacher,

Martiska, Schlagenhaufer, Naumann,

Feitl, Osthof

Autor: Martin Feitl