Saisonstart gelungen

SV Leerstetten II – EKSG Rummelsberg 1:5

Graphik_1

Mit dem SV Leerstetten II hatte es die EKSG heute bei enormer Hitze mit einem neuen Gegner zu tun, den man nicht einschätzen konnte. Trainer Gramsch gab die Anweisung, von Beginn an Druck zu machen. Das funktionierte ziemlich gut. Bei gelegentlichen Kontern der Gastgeber brauchte die EKSG etwas Glück und Jörn Krutsch im Tor, ansonsten dominierte sie das Spiel und ging bald auch in Führung. 10.Minute, Schlagenhaufer legt ab auf Neuzugang Alex Naumann, der zieht ab aus 19m und versenkt die Pille zum 0:1. Lange währte die Freude nicht. 6min später nutzt Leerstetten eine Unsicherheit in der Abwehr zum Ausgleich, 1:1. Rummelsberg blieb jedoch am Drücker und ging unmittelbar vor der ersten Trinkpause wieder in Führung. Eckball von Martiska und Schlagenhaufer lenkt den Ball mit dem langen Bein neben den Pfosten zum 1:2. Bis zum Seitenwechsel passierte weiter nichts Zählbares. Aber dann! Erste Aktion nach Wiederanpfiff, Schlaggi bekommt den Ball von Alex in den Lauf und packt einen linken Hammer aus, diagonal unhaltbar über den Torwart zum 1:3. Bevor sich Leerstetten von diesem Schlag erholt hatte setzte Schlagenhaufer 8min später gleich noch das 1:4 drauf. Er setzt sich kunstvoll durch im 16er und wuchtet den Ball schließlich mit dem Kopf über die Linie. Damit waren die Fronten geklärt. Die Gastgeber versuchten nach vorne nochmal ihr Bestes, blieben aber wirkungslos. Statt dessen handelten sie sich einen Elfmeter ein. Martiska hatte sich in den Strafraum geschwanzt und wurde mit einem Check ausgebremst. Als Schütze trat an: klar, Schlagenhaufer. Und ebenso klar verwandelt er zum 1:5. Beide Mannschaften schienen allmählich einen halben Gang zurück zu schalten. Die Hitze forderte ihren Tribut. Einige weitere Chancen wurden nicht konsequent genutzt und so blieb es in einem fairen Spiel beim 1:5.

Spielerisch und taktisch hat Trainer Gramsch sicher aber noch allerhand Verbesserungsbedarf gesehen…..

Die EKSG war siegreich mit:

Krutsch,

Ender, Bierlein, Feitl,

Wimmelbacher, Jentzsch, Elkhader, Orban,

Martiska, Naumann, Schlagenhaufer,

Enser, T.Herrmann, Osthof

Autor: Martin Feitl