Madame Marie begeisterte Rummelsberger Gymnastikdamen

Cadolzburger Burgfestspiele übertrafen alle Erwartungen

Am Freitag, 24.07. fand der jährliche Ausflug der Gymnastikabteilungen der EKSG statt. Dieses Jahr fuhr uns der volle 70er-Bus zu den Burgfestspielen nach Cadolzburg. Die Damen der Freitagsgymnastik, der Wassergymnastik und der Wirbelsäulengymnastik überzeugten noch manchen Ehemann, und so hatten wir bei herrlichem Wetter eine buntgemischte Gruppe, die zum Eingang strebte. Dort angekommen, waren wir zu früh dran, was gleich ein Teil von uns dazu nutzte, sich Cadolzburg anzusehen und die dortige Eisdiele auszuprobieren. Der große Rest wartete kurz und stürmte dann die Verpflegungsstation. Ob Käsevariation mit Wein oder Zwiebelkuchen mit Wasser, das erste Essen mit Getränk wurde vom Verein übernommen. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Die Organisatoren Roswitha und Hartmut Hentschel sowie Erni und Anja Breckner hatten ganze Arbeit geleistet, auch dafür herzlichen Dank. Das fränkische Musical "Madame Marie" übertraf dann alle Erwartungen. Die Laiendarsteller überzeugten mit Stimmen, Tanzeinlagen, Dialekt und Wechsel der Zeiten. Bei anfangs 30 Grad im Schatten eine Meisterleistung und die Kulisse tat ihr Übriges. Kein Wunder, dass jede Vorstellung ausverkauft ist.

Gut gestärkt an Körper und Seele machten wir uns bei sternklarer Nacht wieder auf den Rückweg zum Bus. Zwar fanden nicht alle sofort den Weg dorthin, mittels moderner Kommunikationsmittel konnte aber dann auch die ca. 10köpfige Ausreißergruppe doch noch zum Bus gelotst werden. Jedenfalls kamen nach einem duchwegs gelungenen Abend alle Teilnehmer wieder wohlbehalten zu Hause an.

Autor: Agnes Hess