Wer holt sich den Rummelsberger Streetball-Titel 2015?

Das spontanste aller EKSG-Turniere steigt am 17. Juni hinter dem BBW

Zwei Mal hat nun das Rummelsberger Streetballturnier seit seiner Wiedereinführung 2013 stattgefunden. Jeweils in überschaubarem Rahmen, jeweils aber auch in angenehmer Atmosphäre und mit einer so positiven Ungezwungenheit, dass wirklich nichts dagegen spricht, dieses Angebot wieder zu einer dauerhaften Institution im Rummelsberger Sportkalender zu machen.

In Folge dessen findet am Mittwoch, 17. Juni um 18.00 Uhr auf dem Hartplatz hinter dem BBW die dritte Auflage seit Wiedereinführung statt. Wieder besteht ein Team aus drei Mann plus Einwechselspieler, insgesamt also aus vier Mann, wobei das nicht bedeutet, dass Frauen nicht auch zugelassen wären. Es geht nur auf einen Korb, so dass dank zwei vorhandener Körbe immer zwei Spiele parallel ausgetragen werden können. Es gibt – und da unterscheidet sich das Streetballevent spätestens von jedem anderen EKSG-Turnier – keinen Anmeldeschluss, jedes Team, das am 17. Juni um 18.00 Uhr dasteht, darf auch mitspielen. Hip-Hop-Musik aus dem Ghettoblaster ist wieder inclusive, auf eine gewisse Stil-Echtheit muss schon Wert gelegt werden. Und irgendwann, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, wird dann wohl feststehen, wer Rummelsberger Streetball-Meister 2015 ist.

Zur Ausschreibung

Autor: Klaus Feitl