Alte Herren gegen Moosbach ohne Probleme

EKSG Rummelsberg AH – SV Moosbach AH 4:1 (2:0)

Zwischenzeitlich sah es so aus, als hätten die Alten Herren der EKSG an diesem Freitag Schwierigkeiten, überhaupt eine komplette Elf für das Heimspiel gegen Moosbach zusammenzubringen, letztlich standen aber doch 14 Spieler zur Verfügung. Darunter erstmals Neuzugang Daniel Klein, der prompt nach sieben Minuten aus halblinker Position nach energischer Einzelleistung zum 1:0 einschoss. Da hat es schon schlechtere Einstände gegeben. Die EKSG blieb weiter am Drücker, gegen Ende der ersten Halbzeit drückte sich das – nach zahlreichen vergebenen Großchancen – endlich auch im Ergebnis aus, als Jürgen Drexler einen direkten Freistoß aus 25 m Torentfernung sehenswert unter die Latte zimmerte.

Die Gäste aus Moosbach waren zwar auch in der zweiten Halbzeit stets bemüht, wirkliche Gefahr ging allerdings selten von ihnen aus, die Rummelsberger Hintermannschaft hatte keine ernsten Probleme. Erneut Daniel Klein, der vorne über 90 Minuten Dauerbetrieb machte und Harald Popescu per gefühlvollem Heber aus 20 Metern sorgen für die endgültige Entscheidung. Nun allerdings schlichen sich bei den Rummelsbergern einige Nachlässigkeiten ein, eine davon führte in der Schlußminute zum Ehrentreffer, den sich die Moosbacher am Ende dann aber auch redlich verdient hatten. Die Rummelsberger AH bleiben damit in der neuen Saison zu Hause ohne Punktverlust, zweifellos eine Folge des unablässigen Supports der Rummelsberger Ultras, die das Team auch nach Spielende noch in Sprechchören feierten.

Für die EKSG standen siegreich auf dem Platz:
Flo Döppl, Werner Panten, Uwe Carrara, Markus Hammerbacher, Martin Feitl, Jürgen Drexler, Marcus Hamacher, Bernd Rümpelein, Klaus Hartmann, Harald Popescu, Daniel Klein, Andreas Fischer-Lindemeier, Mad Glienke, Michi Osthof

Autor: Klaus Feitl