Schöne Laufveranstaltung bei idealem Wetter

Ein entfesselter Maximilian Kronen lief gleich zwei Rennen hintereinander

Bei bestem Laufwetter fanden sich am Freitag, 15. Mai 25 Teilnehmer zum Rummelsberger Waldlauf am Waldsportplatz ein. Gestartet werden konnten somit insgesamt vier verschiedene Disziplinen, auf den 5.000-Meter-Lauf musste leider mangels Teilnehmer verzichtet werden. In den anderen Disziplinen gab es dafür richtig gute Leistungen zu bestaunen.

Beim 600-Meter-Lauf starteten insgesamt vier Kinder, von denen Max Zatonski in 2:27 Minuten den ersten Platz verbuchen konnte. Die meisten Teilnehmer, genau acht, fanden sich in der Schüler-C-Klasse wieder. Hier gelang es Prokopios Ntoumas in 5:22 Minuten, den ersten Platz zu ergattern. Eine Jahrgangsstufe höher konnte Alp Sivri über die gleiche Distanz in guten 4:14 Minuten den Platz an der Sonne erreichen. Bei den Schülern A war es ein überragender Maximilian Kronen, der in beachtlichen 5:54 Minuten "finishte" und somit auch die älteren Jahrgänge der Jugend B, die auch 1.500 Meter leifen, hinter sich ließ. Jener Maximilian Kronen ließ es sich nicht nehmen, auch in der Jugend A (2.500 m) gegen noch Ältere anzutreten. Dieses Rennen beendete er schließlich zeitgleich mit Christian Mückschel in 11:43 Minuten.

20150515_154906A

Die Begeisterung, mit der einige Teilnehmer dabei waren, zeigte einmal mehr, wie wichtig dieser Waldlauf für die Kinder und Jugendlichen aus den Einrichtungen ist. Herrliches Wetter und eine schöne Wettkampfatmosphäre prägten eine gelungene Veranstaltung.

Auf dem Bild sind die Teilnehmer des Waldlaufs 2015 zu sehen.

Autor: Andreas Taschka