Ein 5:1 im Eco-Modus

EKSG Rummelsberg – SV OberferriedenII 5:1

Trainer Peter Gramsch hatte heute mal wieder mit Personalnot zu kämpfen. Durch einige Verletzte und sonstige Abwesenheiten stellte sich der Kader praktisch von alleine auf. Einzig auf der Torwartposition stand ein Ersatzmann bereit. Doch das Spiel begann gleich gut für die EKSG. Bereits nach 4 Minuten schlug es ein im Kasten der Oberferriedener. Kirill Marikov hatte draufgehalten diagonal aus 30m und sein Flatterball sitzt im langen Eck zum 1:0. Kurze Zeit später, der Gäste-Torwart hat den Ball eigentlich schon abgefangen, ermöglicht dann aber doch Sami Elkhader den Abstauber zum 2:0. Die Angriffsbemühungen der Oberferriedener wurden meist früh gestoppt. In der 25.min, nach einem Vorstoß über links gelingt ihnen jedoch die flache Hereingabe und der Anschlusstreffer zum 2:1. Noch vor der Pause waren die Gäste allerdings so nett, mit einem Kopfball ins eigene Tor, den alten 2-Tore-Abstand wieder her zu stellen. Halbzeitstand somit 3:1. Rummelsberg ließ eine Vielzahl an Chancen das Ergebins höher zu schrauben ungenutzt. Sowas wird oft bestraft. Und tatsächlich tauchte der SV Mitte der 2.Hälfte mehrmals gefährlich vor dem Rummelsberger Gehäuse auf. Jan Meuschke, Keeper Krutsch und sonstige glückliche Umstände verhinderten einen weiteren Gegentreffer. Höchste Zeit vorne endlich für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies erledigte Lukas Martiska dann endlich nach einer guten Stunde. Von Wimmelbacher prima angespielt schlägt Luggi noch einen Haken, der 2 Gegner in die Irre schickt und schießt kaltschnäuzig ein zum 4:1. Zwei Minuten später, Freistoß aus ca 35m. Timo Wimmelbacher legt sich den Ball zurecht, torpediert ihn unter die Latte und beseitigt somit die letzten Zweifel, 5:1. Trainer Gramsch nahm Krutsch vom Feld und brachte Wedel für die letzten 20 Minuten ins Tor. Wenige Augenblicke darauf kehrte Jörn Krutsch zum Feldspieler verwandelt auf den Platz zurück. Als Tank im Sturm hätte er sich fast noch in die Torschützenliste eintragen können, doch der Gäste-Torwart kratzt seinen Flachschuss noch aus dem Eck. Hinten sicherte Wedel mit gewohnt guter Strafraumbeherrschung und einer starken Parade das Ergebnis. Gegen Ende hatte alles mehr den Charakter eines Trainingsspiels. Selbst der Schiedsrichter ging zunehmend vergnügt seiner vergleichsweise leichten Aufgabe nach.

Es blieb letztlich beim 5:1

Am Sonntag muss die 1.Mannschaft beim FC Altdorf II antreten, bevor sie dann am Dienstag Abend Röthenbach auf dem Waldsportplatz empfängt

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch (Wedel),

Schiller, Feitl, Meuschke,

Martiska, Eser, Elkhader, Orban,

Marikov, Wimmelbacher, Bickel

Autor: Martin Feitl