Das war zu wenig

SG Altdorf/Röthenbach AH – EKSG Rummelsberg AH 1:0 (1:0)

Wenn die Alten Herren der EKSG Rummelsberg nach Altdorf gefahren sind, kehrten sie bisher fast immer mit leeren Händen zurück. So war es auch diesmal. An sich kein großes Drama, etwas ärgerlich nur deshalb, weil die Spielgemeinschaft 1.FC Altdorf / FV Röthenbach an diesem Tag wahrlich auch kein großes Fußball-Feuerwerk abbrannte. Als nach ca. 12 Minuten Spielzeit und Altdorfer Überlegenheit eine Ecke der Gastgeber auch nach einigem Rumgestochere im Strafraum nicht geklärt werden konnte, wurde es einem Altdorfer Angreifer zu bunt und er hämmerte den Ball in die Maschen zur frühen Führung. Was da noch keiner wissen konnte: das war`s dann eigentlich schon. Keines der beiden Teams konnte sich in den verbleibenden knapp 80 Minuten auf dem großen A-Platz des FC noch entscheidende Vorteile verschaffen, man neutralisierte sich gegenseitig. Auf beiden Seiten gab es keine wirklich herausgespielten Torchancen mehr zu sehen, allenfalls einige Distanzschüsse sorgten nochmal für Gefahr, doch auch sie waren zwar teilweise nicht schlecht, aber eben auch nicht gut genug. Als dann kurz vor Schluß ein gefährlicher Versuch von Volker Wittig – auch heute neben Libero Jürgen Drexler auffälligster EKSG-Spieler – vom Altdorfer Libero per Kopf geklärt werden konnte, stand fest: diese eine Szene in Minute 12 war leider schon die spielentscheidende.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Flo Döppl, Jürgen Drexler, Bernd Fischer, Marcus Hammerbacher, Reinhard Weirauch, Volker Wittig, Uwe Carrara, Martin Gerhard, Stefan Reither, Michi Osthof, Matze Spielvogel, Martin Feitl, Mad Glienke, Andreas Fischer-Lindemeier

Autor: Klaus Feitl