1.Mannschaft bleibt in Lauerstellung

EKSG Rummelsberg – TV Velburg II 3:0

Nachdem diesmal Wendelstein gegen den SC Feucht Federn lassen musste und die EKSG gegen Rasch und Feucht im direkten Duell noch Boden gut machen kann hat sie nun doch wieder bessere Aussichten im Rennen um die Aufstiegsplätze. Die Form von heute weckt jedoch nicht allzu viel Euphorie, dass man gegen jene Spitzenteams unbedingt siegreich vom Platz gehen wird. Spielerische Brillianz ließ die EKSG heute gegen den eher durchschnittlichen Gegner aus Velburg jedenfalls nur in Ansätzen erkennen.

Ganz schlecht reden darf man die Leistung allerdings auch nicht. Immerhin erlaubte Rummelsberg, nach kurzer Verwirrung in den Anfangsminuten, den Gästen keine ernsthafte Torchance mehr. Dringenden Verbesserungsbedarf dagegen gab es im Verwerten der eigenen, heute meist durch den emsigen Schlagenhaufer herausgekämpften Chancen. Wimmelbacher hatte mehrfach das Pech am Fuß. Sonst verpufften die Offensivbemühungen zu oft durch ungeschickte Aktionen. Nach einer halben Stunde klappte es dann doch. Einen Freistoß von Schiller aus dem Halbfeld verlängert Feitl mit der Hüfte auf's linke Eck. Der erstaunliche Keeper taucht hinab und kratzt den Ball von der Linie, ist aber dann machtlos gegen den Nachschuss aus spitzem Winkel von Picko Bickel – 1:0. In der 2.Halbzeit ein ähnliches Bild. Marikov und Salim Eser sollten für mehr Effektivität in der Offensive sorgen. Lange Zeit passierte wenig, doch dann tatsächlich, nach Vorarbeit von Eser zieht Marikov überraschend zwischen 2 Mann durch, aus 18m ab und verlädt den Schlussman – 2:0. Das Gestöpsel ging weiter. Wedel durfte für die letzen fünf Minuten noch die Pfosten hüten. Der Ball kam nicht mehr in seine Nähe. Erst die allerletzte Szene führte nochmal zum Torerfolg. Marikov wurstelt sich links durch, legt zurück auf Wimmelbacher und der trifft volley mit dem Schlusspfiff zum 3:0.

Am Sonntag in Heng wartet die nächste Pflichtaufgabe….


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch,

Meuschke, Schiller, Ender,

Martiska, Feitl, Elkhader, Herrmann,

Bickel, Wimmelbacher, Schlagenhaufer,

Eser, Marikov, Wedel

Autor: Martin Feitl