Aufstiegstraum rückt in weite Ferne

EKSG Rummelsberg – TSV Wendelstein II 2:3

Graphik_1

Jetzt genügt auch kein kleiner Ausrutscher der vorne weg marschierenden Teams aus Rasch und Wendelstein mehr. Es bräuchte eine regelrechte Schwächephase der beiden. Ebenso wenig hilft es irgendwelche Ausflüchte zu suchen – Rummelsberg war an diesem Tag unter dem Strich einfach nicht gut genug, um den derzeitigen Klassenprimus TSV Wendelstein II in die Schranken zu weisen. Dabei begann die EKSG stark. Sie erarbeitete sich Vorteile im Mittelfeld, ließ den Ball gut laufen und hatte auch die besseren Aktionen nach vorne, fing sich dann aber in der 25.min nach einem groben Fehler in der Zuordnung einen Gegentreffer ein. Aus einem Einwurf heraus wird am langen Eck ein Wendelsteiner frei stehend mit einer Flanke bedient und erzielt das 0:1. Die EKSG blieb jedoch dominant und wurde in der 37.min mit einem "Flipper-Tor" belohnt. Zuerst Schlagenhaufer und dann Bickel als letzte Rummelsberger am Ball, bevor die Kugel zwischen Torwart und Verteidiger hin und her prallt und schließlich über die Linie trudelt. Halbzeitstand 1:1. In der 2.Hälfte konnte die EKSG leider nicht mehr ganz anknüpfen an die gezeigte Leistung. Wendelstein stand hinten sicher, während sich bei Rummelsberg erste Ermüdungserscheinungen zeigten. Waren im ersten Abschnitt meist die EKSG-Mannen einen Schritt schneller, so waren es nun die Gäste und sie lauerten auf ihre Chance. Die kam in der 65.min. Nach einem Stellungsfehler kann der Wendelsteiner Torjäger am 16er in guter Schussposition angespielt werden und trifft mit einem platzierten Flachschuss zum 1:2. Doch Rummelsberg antwortete schnell. 4min später, Ecke Marikov und der eingewechselte Kologlu ist mit dem Kopf zur Stelle und macht den erneuten Ausgleich, 2:2. Alles war noch möglich. Das Geschehen wandte sich aber wieder zu Gunsten des TSV. 80.Minute, ein Freistoß für Rummelsberg, aus dem eigenen Strafraum weit vor geschlagen findet dort keinen Abnehmer. Wendelstein startet einen schnellen Gegenstoß und bevor er gestört werden kann zieht der Angreifer aus 28m ab und der Ball zischt auf dem nassen Boden flach ins Eck zum ernüchternden 2:3. Rummelsberg versuchte nochmal alles, mit dem Mut der Verzweiflung, doch es wollte nichts mehr gelingen. Wendelstein entführt die 3 Punkte und ist wohl für die EKSG nicht mehr einzuholen. Realistisches Saisonziel sollte nun Platz 3 sein, mit der kleinen Hoffnung auf mehr…..


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch,

Ender, Jentzsch, Schiller,

Meuschke, Elkhader, Feitl, Martiska,

Bickel, Marikov, Schlagenhaufer,

Wimmelbacher, Kologlu, Herrmann

Autor: Martin Feitl