Guter Besuch bei der Jahreshauptversammlung

Fast 40 Mitgliedern konnte eine in jeder Hinsicht positive Bilanz präsentiert werden

Am Donnerstag, den 05. März 2015 fand die Jahreshauptversammlung der EKSG Rummelsberg im örtlichen Gemeindehaus statt. Dass man dieses Mal im Vorfeld ordentlich Werbung gemacht hatte, zahlte sich aus, denn insgesamt konnten knapp 40 Vereinsmitglieder begrüßt werden.

Inhaltlich blickte man auf das Sportjahr 2014 zurück. Man ließ die Turnierangebote Revue passieren, die einzelnen Übungsleiter aus den Abteilungen zogen Bilanz zu ihren Angeboten. Ein ausführlicher Blick auf die Finanzen, vorgestellt durch Kassier Christian Walther, verdeutlichte, dass der Verein, der insgesamt aktuell auf knapp 500 Mitglieder verweisen kann, auf gesunden Füßen steht. Hinsichtlich der Besetzung der Vorstandschaft gab es eine Nachwahl, da der langjährige Sportwart Christian Haubner seinen Posten dem neuen Fußball-Abteilungsleiter Michael Osthof zur Verfügung stellte.

P1070025A.jpg

Den Höhepunkt bildeten dann die Ehrungen, bei denen die verdienten langjährigen Mitglieder Nadel und Urkunde erhielten. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Ausblick auf das Jahr 2015.

Nach gut zweieinhalb recht kurzweiligen Stunden (ein kleines Abendessen war auch dabei) wurde die von einer sehr angenehmen Atmosphäre getragene Versammlung beendet. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die EKSG Rummelsberg in gewohnter Weise ihre Sportarbeit anbieten und fortsetzen kann.

Den Jahresbericht und den Kassenbericht kann man bei Interesse gerne per e-mail an info@eksg-rummelsberg.de anfordern.

Autor: Andreas Taschka