Am 14. März ist wieder der Fussball-Nachwuchs dran

Das Interesse am Schüler- und Jugend-Fussballturnier scheint wieder anzuziehen

Das Rummelsberger Schüler- und Jugend-Fußballturnier ist an sich eine äußerst sinnvolle Bereicherung des EKSG-Terminkalenders, stellt es doch für die jungen Menschen aus den einzelnen Erziehungseinrichtungen eine der wenigen Gelegenheiten dar, ihr fußballerisches Können, aber auch ihre Teamfähigkeit bei einem offiziellen Turnier unter Beweis zu stellen. Immer wieder auch haben Teams von auswärts oder auch der Rummelsberger Ortsjugend teilgenommen. Und allermeistens ging es bei diesen Turnieren auch sehr fair zu.

In den letzten Jahren litten sowohl das Schüler- als auch das Jugendturnier unter ziemlichem Teilnehmermangel – teilweise mussten sie deswegen sogar abgesagt werden. Grund genug, von Vereinsseite vermehrte Anstrengungen zu unternehmen, diesem Trend entgegenzuwirken und gezielt Werbung zu betreiben. Wie es aussieht, mit Erfolg. Es gibt schon einige Meldungen und man darf davon ausgehen, dass die Turniere heuer stattfinden werden. Termin ist Samstag, 14. März. Um 10.00 Uhr vormittags beginnen die Schüler – Jahrgänge 2000 und jünger – mit ihrem Turnier, ab ca. 14.00 Uhr sind dann die Jahrgänge 1996 – 1999 beim Jugendturnier im Einsatz. Beide Turniere steigen in der Schwarzenbrucker Mehrzweckhalle. Noch bis 10. März kann gemeldet werden.

Weitere Infos

Autor: Klaus Feitl