SV Moosbach II wurde fast zum Stolperstein

SV Moosbach II – EKSG Rummelsberg 1:5

Angesichts der Verletztenliste musste Trainer Peter Gramsch wieder am Kader basteln. Dennoch war auch heute zum Rückrundenstart in Moosbach wieder ein Dreier Pflicht, zumal Rasch und Wendelstein an der Tabellenspitze gegen einander spielten und zwangsläufig einer Punkte lassen musste. Moosbach versteckte sich nicht und hatte durchaus gute Aktionen in der Offensive. Die EKSG versuchte zu kombinieren, fand aber in letzter Konsequenz oft nicht die richtige Anspielstation und kam somit nur selten aussichtsreich zum Torabschluss. Beste Doppel-Gelegenheit ein Kopfball von Martiska an die Latte und Wimmelbacher bekommt den Abpraller nicht exakt genug vor's Rohr. Erst direkt vor der Pause gelang der Führungstreffer. Wenn sonst nichts hilft, dann hilft ein Freistoß von Rademacher. Von halb-links, leicht abgefälscht landet der Ball im langen Eck zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel hatte die EKSG zunächst Schwierigkeiten sich gegen die nun blendende Sonne neu zu orientieren. Prompt ermöglicht ein eklatantes Missverständnis dem Moosbacher Stürmer einen Alleingang auf'sTor. Auch Jörn Krutsch im Kasten ist machtlos und die Führung ist dahin, 1:1. Es blieb vorerst chaotisch in der Rummelsberger Defensive. Moosbach teilweise mit 2 Mann Überzahl in der Rummelsberger Hälfte. Zum Glück konnten Dechant und Meuschke jeweils in letzter Sekunde zur Ecke klären. Das Spiel stand mächtig auf der Kippe in dieser Phase. Dann aber in der 65.min eine hervorragende Aktion der EKSG. Meuschke schickt Martiska am rechten Flügel, der setzt sich im Zweikampf durch und flankt. In der Mitte bringt Wimmelbacher den Fuß hin und vom Innenpfosten geht die Kugel rein zum 1:2. Kurz darauf Freistoß für die EKSG. Rade darf beweisen, dass er es auch von halb-rechts kann und nagelt den Ball unter die Latte zum 1:3. Die letzten Moosbacher Hoffnungen machte dann Timo Wimmelbacher zunichte mit seinem Knaller aus der Drehung aus 16m zum 1:4. Und es klingelte ein weiteres Mal im Moosbacher Gehäuse. Diesmal Rademacher mit der Flanke von rechts und Luggi Martiska krönt seine starke Leistung mit dem Kopfballtreffer zum 1:5. Letzte Szene der Partie, Martin Glienke, für Elkhader im Sturm eingewechselt, wird beim Eindringen in den Strafraum vom Oberarm des Verteidigers niedergerungen. Jeder rechnet mit Elfmeter, doch der tadellose Schiedsrichter bittet direkt zum Sportgruß und pfeift ab. Endstand 1:5.

Die EKSG rutscht damit vor auf den 2.Tabellenplatz. Nächsten Sonntag wartet die letzte Pflichtaufgabe vor der Winterpause. Daheim gegen Oberwiesenacker II müssen wieder 3 Punkte her.


zur Tabelle

Für Rummelsberg waren aktiv:

Krutsch,

Feitl, Ender, Enser,

Meuschke, Rademacher, Schiller, Martiska,

Möse, Elkhader, Wimmelbacher,

Herrmann, Dechant, Mad Glienke

Autor: M.Feitl