Werner Panten gelingt die Titelverteidigung

Werner Panten schreibt Rummelsberger Tischtennisgeschichte

Nur acht Spieler traten an beim Rummelsberger Tischtennis-Herrenturnier am 17. November in der BBW-Turnhalle. Es ist bedauerlich, dass nur so wenige Spieler dieses Angebot genutzt haben.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je vier Spielern ausgetragen. Die zwei Erstplatzierten der beiden Gruppen spielten dann in der Endrunde A, die Gruppendritten und -vierten in der Endrunde B um die einzelnen Plätze. Nun, da die Spieler mit vergleichbaren Leistungsstärken gegeneinander antraten, gab es schöne und spannende Duelle. Wie in der Gruppe A zu erwarten, setzten sich der Sieger des Vorjahres Werner Panten, EKSG und Altmeister Marek Karkus, Mitarbeiter im Krankenhaus, in ihren jeweiligen Spielen durch und begegneten sich schließlich im Finale. In einem hochklassigen und spannenden Match behielt letztlich Werner Panten die Oberhand und gewann mit 3:1-Sätzen. Er schaffte damit ein Novum, denn niemals vorher hatte ein Sieger des alljährlich stattfindenden Turniers im darauffolgenden Jahr seinen Titel erfolgreich verteidigt. Wobei zu ergänzen wäre, dass sich frühere Vorjahressieger zumeist mit mehr als sieben Kontrahenten herumschlagen mussten. Erwähnenswert bleibt ferner der dritte Rang des Jugendlichen Lucas Hofmann aus der PTI.

Autor: Günter Feitl