Pflicht erfüllt

SG Sindlbach/Litzlohe/Pilsach II – EKSG Rummelsberg 0:4 (0:1)

Die gebündelten Kräfte der Reserven aus Sindlbach, Litzlohe und Pilsach mussten heute unbedingt bezwungen werden. Schließlich hatten sie im Lauf der Saison erst 4 Punkte errungen…. Hinten fighten was das Zeug hält und dann Ball hoch vor auf die Stürmer! Soweit heute der taktische Ansatz der Dreier-Spielgemeinschaft. Allerdings praktizierten sie letzteres weder mit genauen Pässen noch mit bedrohlicher Geschwindigkeit und so konnte die Rummelsberger Defensive ihrem Schlussmann Wedel einen einigermaßen geruhsamen Nachmittag bereiten. Leider gelang es auch der EKSG nicht zu zeigen, wie man auf der XXL-Spielfläche in Sindlbach qualifiziert Fußball spielt. Spätestens beim Abschluss verzettelten sie sich irgendwie, meist aber schon viel früher. Beruhigend, dass Jan Rademacher die EKSG bereits in der 5.min mit etwas Glück in Führung gebracht hatte. Sein leicht abgefälschter Freistoß rutscht dem Keeper unter den Fingern durch zum 0:1. Erst in der 60.min konnte die EKSG dann erhöhen auf 0:2. Wieder war es Rademacher mit einem Freistoß. Diesmal perfekt über die Mauer in den kurzen Winkel. Das Spiel wurde dadurch nicht besser. Einer der wenigen spielerischen Lichtblicke dann zehn Minuten vor dem Ende. Ein öffnender langer Pass von Schiller bringt Timo Wimmelbacher frei in Schussposition und der trifft flach ins Eck zum 0:3. Den Schlusspunkt setzte dann Sebastian Schiller selbst mit einem gewaltigen Fernschuss zum 0:4.

Nächsten Sonntag beginnt bereits die Rückrunde. Die EKSG muss in Moosbach antreten. Auch da sind wieder 3 Punkte Pflicht.


Tabelle

Für die EKSG spielten:

Wedel,

Schiller, Ender, Feitl

Meuschke, Jentzsch, Rademacher, Martiska,

Dechant, Elkhader, Wimmelbacher,

Bickel, Herrmann, Orban

Autor: M.Feitl