1.Mannschaft bleibt auf Kurs

EKSG Rummelsberg – FC Altdorf II 6:0 (4:0)

Welches Resultat würden Sie dieser Mannschaft zutrauen?

Graphik_1

Altdorf war heute sicherlich nicht mit seiner optimalen Aufstellung angereist und so dominierte die EKSG eigentlich von Beginn an das Geschehen. Ok, bei diversen Nachlässigkeiten in der Defensive hätten die Gäste mehrmals auch die Chance gehabt zum Torerfolg zu kommen. Rummelsbergs Keeper Jörn Krutsch zeigte aber bei den wenigen brenzligen Szenen, dass er durchaus ein Meister seines Faches ist. Ansonsten konnte es sich Rummelsberg erlauben nur einen Bruchteil seines Potenzials abzurufen. Die Situationen in denen schulmäßig Fußball gespielt wurde führten meist auch zum Erfolg. Zum ersten Mal in der 13.Minute. Schlagenhaufer nach Doppelpass mit Marikov technisch brilliant zum 1:0. Das 2:0 in der 37.min. Mit dem langen Bein befördert Schlaggi einen verpeilten Schuss von Wimmelbacher ins Netz. Sami Elkhader besorgte das 3:0 nach Zuspiel von Schlagenhaufer und ebenfalls noch vor der Pause grätscht Marikov einen Querpass von Rademacher über die Linie. In der 2.Halbzeit bekam die Sache mehr den Charakter eines Trainingsspiels. Altdorf zudem ab der 65.min nur noch zu zehnt, nachdem der Schiedsrichter entsprechende Kommentare zu seinen Entscheidungen mit gelb-rot quittierte. Zuvor noch hatte Schlagenhaufer per Kopf eine Ecke von Marikov zum 5:0 in die Maschen gewuchtet. Den letzten Treffer erzielte Tobi Herrmann in der 78.min eiskalt flach ins Eck nachdem er über Marikov und Schlagenhaufer gut in Szene gesetzt worden war. Unzählige weitere Angriffe wurden inkonsequent zu Ende gespielt und so blieb es heute letzlich beim halben Dutzend.

Am Sonntag wartet in Röthenbach ein härterer Prüfstein, wo die Mannschaft wirklich zeigen muss was sie leisten kann.


zur Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Krutsch,

Jentzsch, Ender, Enser,

Elkhader, Rademacher, Schiller, Martiska,

Marikov, Wimmelbacher, Schlagenhaufer,

Meuschke, Dechant, T.Herrmann

Graphik_2

Graphik_3

Autor: Martin Feitl