1.Mannschaft rückt weiter nach vorne

FSV Oberferrieden II – EKSG Rummelsberg 0:2

Gegen die Zweite von Oberferrieden, in der Tabelle bislang weit unten angesiedelt, war heute ein Sieg Pflicht. Nach schwungvollem Beginn verlor die EKSG jedoch schnell den Faden und brachte kaum noch konstruktives Angriffsspiel zu Stande. Torwart Wedel musste nach gescheiterter Abseitsfalle sogar in höchster Not den Rückstand verhindern. Die Rummelsberger Vorstöße, allesamt über rechts, verpufften wirkungslos vor dem Oberferriedener Tor. Nach einer halben Stunde wurde Marikov mit dem Worten "unternimm mal was" auf's Feld gebracht. Und er unternahm was. Durfte gleich eine Ecke ausführen. Die erste Flanke wird zu ihm zurück abgewehrt doch der 2.Versuch, flach vor's Gehäuse, zwingt einen Verteidiger zum Eigentor, 0:1. Nur zwei Minuten später wird Rademacher im Strafraum von den Beinen geholt. Schlagenhaufer tritt zum fälligen Elfmeter an. Der Keeper errät die Ecke und hält zunächst, doch im Nachschuss trifft Schlaggi zum 0:2. Die EKSG konnte jetzt etwas befreiter aufspielen und besonders in der 2.Halbzeit reihte sich eine Möglichkeit an die andere. Mit etwas mehr Entschlossenheit und Effektivität hätten die Rummelsberger hier für klare Verhältnisse sorgen können. So aber wurde es zum Schluss nochmal hektisch. Der Schiedsrichter zückte des öfteren Gelb. Wedel musste ein weiteres Mal 1 gegen 1 parieren und ein Mal rettete der Pfosten hinten die Null. Letztlich blieb es beim 0:2. Ein 2:7 hätte die Chancenverteilung allerdings konkreter wiedergespiegelt.

Die EKSG rutscht damit auf Platz 2 und ist wieder voll mit im Rennen um die Aufstiegsplätze.


die Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Wedel,

Jentzsch, Ender, Enser,

Meuschke, Schiller, Elkhader, Martiska,

Rademacher, Wimmelbacher, Schlagenhaufer,

Marikov, Möse, Feitl

Graphik_1

Graphik_2

Graphik_3

Autor: Martin Feitl