Stolze und glückliche Teilnehmer aus dem Raumerhaus prägten den Duathlon

Nicht immer waren die besten Läufer auch die besten Radfahrer

Bereits zum siebten Mal fand auf Einladung der Therapeutischen Wohngruppe Hs. 42 des Raumerhauses in Zusammenarbeit mit der EKSG in der Fröschau ein Duathlon statt.

Die Schülerklasse hatte in Christopher Forster als Sieger sowohl den besten Läufer als auch den besten Radfahrer, jeweils knapp vor Fabian Schmidt. Einen respektablen dritten Platz erreichte Marcel Eberwein. Erwähnenswert ist die Laufleistung des erst 11jährigen Christopher Forster, der für die knapp 800 Meter lange Runde lediglich 2:57 Minuten benötigte. Ebenfalls eine tolle Zeit lief der neunjährige Jonas Basoli in 3:18 Minuten.

Duathlon3

In der Jugendklasse konnte Kevin Bartsch den Sieg für sich verbuchen, ohne eine Einzelwertung zu gewinnen. Sowohl beim Laufen, als auch beim Radfahren belegte er den zweiten Platz, in der Gesamtwertung aber war er vorne. Der Gesamt-Zweite Maximilian Kronen überragte beim Laufen in 2:33 Minuten, verspielte aber den möglichen Sieg auf dem Sattel seines Rades, wo er nur den vierten Platz erreichte. Dritter wurde knapp David Trautwein, der Manuel Lemiesz um drei Sekunden auf Platz vier verweisen konnte. Besonders auffallend war aber die Leistung von Felice di Girolamo, der beim Laufen den letzten und beim Radfahren tatsächlich den ersten Platz belegen sollte. In der Gesamtwertung reichte es dann zu Platz fünf für ihn.

Duathlon2

Insgesamt folgten 26 Teilnehmer aus dem Raumerhaus der Einladung – sicherlich ein Beleg für die Attraktivität dieser Veranstaltung, die in den beiden letzten Jahren abgesagt werden musste und nun ein gelungenes Revival erleben durfte. Auf dem Foto unten sind die stolzen und glücklichen Teilnehmer zu sehen.

Duathlon1

Autor: Andreas Taschka