Rummelsberger Kinder und Jugendliche mit großer Leistung

Erfolgreicher Lauf in Fürth

Bereits zum dritten Mal nahmen Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter der EKSG Rummelsberg am Metropolmarathon in Fürth teil. In diesem Jahr waren es insgesamt acht Teilnehmer. Neben Benjamin Angelokastritis (14) und Fabian Schmidt (12) nahmen mit Ksenia Ringelmann, Bojan Jovicevic und Christopher Forster drei zehnjährige Kinder teil. Begleitet wurden alle zusammen von drei Mitarbeitern der Therapeutischen Wohngruppe Hs. 42 des Raumerhauses.

Nahezu wöchentlich trainieren die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern. Seit langer Zeit wurde der Metropolmarathon als Saisonziel ins Visier genommen. Spannend blieb bis zuletzt die Frage, ob wirklich jeder die 10,5-km-Distanz durchhält. Diese Sorge erwies sich allerdings als unbegründet.

Ksenia Ringelmann trat als einziges Mädchen in ihrer Altersklasse an und belohnte ihre Tagesleistung mit einer Zeit von 1:17 h. Die beiden älteren Jugendlichen Fabian Schmidt (sein erster Wettkampf über diese Distanz) und Benjamin Angelokastritis (bereits sein zweiter Auftritt in Fürth) liefen gemeinsam und "finishten" in 1:12 h. Herausragend war die Leistung der beiden Zehnjährigen Christopher Forster und Bojan Jovicevic, die mit Zeiten knapp über einer Stunde in ihrer Altersklasse die Plätze zwei und drei belegten. Die langen Trainingseinheiten hatten sich voll und ganz gelohnt. Herzlichen Glückwunsch an die Kinder und Jugendlichen, ein großes Dankeschön an ihre Betreuer!

Auf dem Bild die erfolgreiche Truppe: Benjamin Angelokastritis, Benjamin Baitinger, Fabian Schmidt, Daniela Ruhle, Bojan Jovicevic, Christopher Forster, Ksenia Ringelmann und Jasmin Alber

P1030034B

Autor: Andreas Taschka