EKSG AH quälen sich zum Sieg gegen Moosbach

EKSG Rummelsberg AH – SV Moosbach AH 4:3 (2:1)

0:9 gegen Röthenbach, 0:8 gegen Burgthann und gegen Altdorf gar kein Team zustande gebracht: die Alten Herren der EKSG hatten allen Grund, gegen den Tabellenletzten etwas Wiedergutmachung zu betreiben. Das schien zunächst ein Selbstläufer zu werden, gegen anfangs hilflos wirkende Gäste führte man bereits nach einer Viertelstunde durch Treffer von Maik Pirnbaum und Matze Spielvogel mit 2:0. Doch dann riß bei der EKSG aus unerklärlichen Gründen der Faden, während Moosbach zusehends besser ins Spiel kam. Noch vor der Pause beinahe folgerichtig der Anschlusstreffer für die Gäste.

Die zweite Halbzeit war dann ein Spiegelbild der ersten. Wieder legte Rummelsberg vor, Matze Spielvogel mit schönem Solo und anschließend mit guter Vorarbeit für Maik Pirnbaum und schon stand es 4:1 und das Match schien gelaufen. Der Ball lief phasenweise gut durch die Rummelsberger Reihen, doch diverse Nachlässigkeiten brachten die Moosbacher unerwartet wieder zurück ins Spiel. Zwei individuelle Fehler später stand es plötzlich nur noch 4:3. Doch immerhin, man behielt die Nerven und stand die Schlußphase noch durch, ohne dass es im eigenen Strafraum noch einmal lichterloh gebrannt hätte.

Für die EKSG standen siegreich auf dem Platz:
Flo Döppl, Martin Feitl, Bernd Fischer, Markus Hammerbacher, Michi Osthof, Klaus Hartmann, Maik Pirnbaum, Stefan Reither, Bernd Rümpelein, Marcus Hamacher, Matze Spielvogel, Jürgen Drexler, Klaus Feitl

Autor: Klaus Feitl