Versöhnlicher Sieg zum Saisonabschluss

EKSG Rummelsberg – FV Röthenbach b.A 3:2

Trainer Gramsch war wieder auf dem Posten und er musste tief in die Zauberkiste greifen um den Kader heute zu komplettieren. So mussten Gerätewart Jackson Miederer und der "rüstige Rentner" Christian Möse wieder einmal die Stiefel schnüren für die EKSG. Zwischen den Pfosten streifte Torwarttrainer Horst Eckstein nach ewigen Zeiten wieder die Handschuhe für die Erste Mannschaft über. Auch Rademacher biss wieder auf die Zähne und war so etwas wie der Dreh und Angelpunkt und auch Enser und Marikov waren wieder mit dabei. Rummelsberg hatte das Spiel eigentlich im Griff, geriet aber durch einen direkten Freistoß in der 14.min erst mal in Rückstand. Vorne konnte sich die EKSG nicht entscheidend in Szene setzen und kassierte kurz vor der Pause sogar noch das 0:2. Nach unaufmerksamem Abwehrverhalten drückt ein Röthenbacher im Spagatschritt, wie einst Max Morlock, den Ball über die Linie. Nach dem Seitenwechsel dann die richtige Antwort. Schon in der 49.min der Anschlusstreffer. Marikov wird hinter der Abwehr bedient und schweißt die Kugel in den kurzen Winkel zum 1:2. Die EKSG wirkte nun sehr konzentriert und versuchte die Gegner auszukombinieren. Besonders brilliant gelang dies in der 67.min. Nach zahlreichen Stationen spielt Rade letzlich Wimmelbacher frei und der vollendet flach zum 2:2 Ausgleich. Durch die Einwechslung von Martiska kam zusätzlicher Wind ins Rummelsberger Offensivspiel, ein weiteres Tor ließ aber noch auf sich warten. Die Röthenbacher Angriffe konnten bevor es richtig gefährlich wurde zuverlässig gestoppt werden von den Mannen um Libero Miederer. Besonders der eifrige Konni Weier war nunmehr meist Endstation für die Vorstöße der Gäste. In der 81. dann endlich der ersehnte Torjubel. Nach einer Marikov-Ecke kann sich Schiller am langen Pfosten durchsetzen und macht per Kopf den Siegtreffer zum 3:2. Daran änderte sich bis zum Ende nichts mehr.

Die EKSG holt sich damit in der Abschlusstabelle Rang 3 zurück, den zwischenzeitlich Altdorf II eingenommen hatte. Für den Aufstieg hat es leider nicht gereicht, der muss nächste Saison neu anvisiert werden….


die Tabelle

Für Rummelsberg waren im Einsatz:

Eckstein,

Miederer, Enser, Weier,

Orban, Rademacher, Meuschke, Wimmelbacher,

Schiller, Möse, Marikov,

Glienke, Martiska

Graphik_1

Graphik_2

Graphik_3

Autor: Martin Feitl