Bunt zusammengewürfelte Truppe erreicht gutes Ergebnis

Zachary Kagiri muss sich dem bayrischen Marathon-Champion nur knapp geschlagen geben

Am Samstag, 31. Mai nahm eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft der EKSG Rummelsberg an dem aus zehn Etappen bestehenden Landkreislauf des Nürnberger Lands teil. Mit Norbert Dambaur und Hans-Jürgen Weber liefen "Dienstagskicker", mit Matthias Spielvogel und Ralf Schwarz zwei Fußballer der Alten Herren und mit Daniela Ruhle und Harald Popescu zwei Mitarbeiter der Diakonie Rummelsberg. Komplettiert wurde das Team durch den 15-jährigen Simon Taschka und das kenianische Aushängeschild unseres Vereins Zachary Kagiri sowie den beiden Gästen auf Zeit Hossein Hamo und Emad Baydon.

Unter den gut 150 teilnehmenden Mannschaften erreichte man einen sehr respektablen 61. Platz. Im wesentlichen hauptverantwortlich für diese gute Gesamtleistung zeigten sich Simon Taschka (58.), Norbert Dambaur (52.) und Daniela Ruhle (49.), die das zweitbeste Ergebnis für das Team erlief. Eine Klasse für sich stellte allerdings Zachary Kagiri auf der Etappe von Schwaig nach Diepersdorf dar, der sich einen Zweikampf um den Sieg lieferte und schließlich auf seiner Etappe gegen den amtierenden bayrischen Marathonmeister den Kürzeren zog.

Auch wenn die Organisation im Vorfeld doch recht aufwendig war (zwei Läufer zogen kurzfristig zurück und mussten ersetzt werden), zeigt das Ergebnis doch, dass sich dieser Aufwand gelohnt hat. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Aushilfsläufern Hossein Hamo und Emad Baydon sowie selbstredend allen unseren Teilnehmern. Herzlichen Glückwunsch!!!

Auf dem Foto von links nach rechts unsere Läufer der ersten vier Etappen: Hans-Jürgen Weber, Simon Taschka, Zachary Kagiri und Norbert Dambaur

20140531_093402A

Autor: Andreas Taschka