EKSG kann Eismannsberg nicht vom Thron stoßen

SC Eismannberg – EKSG Rummelsberg 7:1

Graphik_1

Das Verletzungspech zwang Rummelsberg kräftig den Kader umzukrempeln. Rademacher, Elkhader, Feitl, Schlagenhaufer, Jentzsch fehlten angeschlagen. Auch Marikov stand nicht zur Verfügung und sogar Trainer Gramsch musste krankheitsbedingt von Captain Rademacher vertreten werden. Picko begann als Libero, Schiller auf der 10. Ender neben Glienke im Sturm. Weier und Meuschke in der Abwehr. Zagel durfte das Tor hüten. Wedel und Wimmelbacher zunächst auf der Bank. Zu Beginn war es jedoch nicht das Spiel das man erwarten konnte, wenn man außerdem bedenkt, dass es für die EKSG um nichts mehr ging und Titelaspirant Eismannsberg unbedingt einen Punkt brauchte für die B-Klassen-Meisterschaft. Die Umstellungen bei Rummelsberg funktionierten anfangs gut, man hatte das Geschehen im Griff und auch vom Einsatz waren es eher die Rummelsberger, die hin und wieder grobschlächtig in die Zweikämpfe gingen. In der 22.min dann aber ein leichtfertig verursachter Elfmeter für die Gastgeber und Eismannsberg geht mit 1:0 in Führung. Mitte der 1.Halbzeit verletzt sich Bickel unglücklich, die EKSG muss erneut umstellen und fängt sich leicht unsortiert hinten nach einer halben Stunde das 2:0 ein. Kurz vor der Pause bringt Konni Weier mit einem genau getime'ten Schuss die EKSG wieder auf 2:1 heran. Lange Zeit passierte dann nichts Zählbares, auch Dank des ungewohnt starken Manni Zagel zwischen den Pfosten. Erst in der 65.min nach einer Granate aus 16m ist Manni machtlos und es heißt 3:1. Wenig später steht ein Eismannsberger nach gelungenem Slalomlauf vor dem leeren Kasten und macht mit dem 4:1 alles klar. Die Verletzungsmisere bei Rummelsberg hatte indes noch kein Ende. Auch Ender und später noch Kologlu mussten ohne unfaire Beteiligung des Gegners verletzt vom Feld. Die EKSG musste zu zehnt weiter spielen wobei Wedel den Part des einzigen Stürmers übernahm und andere buchstäblich auf dem Zahnfleisch daherkamen. So hatte der nun feststehende B-Klassen-Champion Eismannsberg leichtes Spiel weitere 3 Konter erfolgreich abzuschließen, bevor sie sich nach dem Abpfiff gebührend den Aufstiegsfeierlichkeiten hingeben durften. Endstand 7:1

Sofern genügend einsatzfähige Spieler zusammengetrommelt werden können hat die EKSG hat am Dienstag noch ihr letztes Nachholspiel, gegen Röthenbach b.A. Hier gilt es wenigstens Platz 3 in der Endtabelle zu behaupten.

Die EKSG mühte sich mit:

Zagel,

Bickel, Meuschke, Weier,

Elmer, Martiska, Kologlu, Orban,

Schiller, Ender, Glienke,

Wimmelbacher, Wedel

Autor: Martin Feitl