Ausgeträumt!

EKSG Rummelsberg – TSV Feucht II 2:5

Graphik_1

Mit einem Sieg hätte die Erste der EKSG das Team aus Feucht noch von Platz 2, dem Relegationsplatz verdrängen können.

Am Anfang war auch noch alles gut. Schon in der 3.Minute brachte Picko Bickel die EKSG nach einem Timo-Einwurf in Führung. Die Gäste waren nun ihrerseits gefordert etwas zu tun und drängten mit mehr und mehr Kräften nach vorne. Rummelsberg hielt hinten gut dagegen, schaffte es aber nicht die sich bietenden Räume zu nutzen und nachzulegen. 2 min vor der Pause dann doch der Ausgleich, als ein Feuchter ein gelungenes Zuspiel in den Rücken der Abwehr annehmen und verwerten kann. Noch waren 45 min Zeit die wichtigen Punkte einzufahren doch in der 2.Halbzeit lief alles gegen die EKSG. Die entscheidende Weichenstellung kam kurz nach Wiederanpfiff. Nach einem Zweikampf im Rummelsberger Strafraum kommt der Angreifer auf Libero Schiller zu liegen. Beim Versuch sich aus dieser Lage zu befreien berührt Schiller den daneben ruhenden Ball unbewusst mit der Hand und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Feucht verwandelt sicher, Rummelsberg erst mal geschockt. So ist es vielleicht auch zu erklären dass wenige Minuten später drei Rummelsberger einen hohen Flugball in den 16er nicht wegschlagen. Stattdessen bekommt der einzige Feuchter einen Rempler ab und der Schiedsrichter zeigt erneut auf den Punkt. Wieder trifft der Schütze und es steht 1:3. Je mehr Kritik sich der Referee im weiteren Verlauf anhören musste um so mehr schien er in Zweifelsfällen gegen die EKSG zu entscheiden, was er sichtlich auch genoss. Dennoch, Rummelsberg packte nochmal die Brechstange aus und übernahm wieder das Kommando am Feld. Daniel Elmer brachte die Mannschaft mit seinem Treffer in der 70.min wieder auf 2:3 heran und der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. Ein Pfostenschuss und ein Heber auf's Tordach hierbei die größten Chancen. Erst 5 min vor Schluss machten die Gäste mit einem Konter dann alles klar. In der Nachspielzeit, Kologlu hatte inzwischen die Ampelkarte gesehen, gelang Feucht dann sogar noch das 2:5.

Glückwunsch an den TSV Feucht, der sich mit einer guten und fairen Leistung das Ticket zur A-Klasse offen gehalten hat.

für Rummelsberg spielten:

Wedel,

Schiller, Feitl, Ender,

Elmer, Bickel, Rademacher, Elkhader,

Martiska, Wimmelbacher, Marikov,

Kologlu, Meuschke, Orban

Autor: Martin Feitl