Die Jungs aus dem Raumerhaus dominierten den Rummelsberger Waldlauf

Gute Beteiligung beim diesjährigen Rummelsberger Waldlauf

Die Bedingungen für den Waldlauf am 16. Mai waren günstig. Mehr als 40 Läufer gingen an den Start. Die unterschiedlichen Laufstrecken waren allesamt gut besetzt und es gab spannende Vergleiche. Die Rummelsberger Jugendhilfe war gut vertreten, wobei das zahlenmäßig weitaus stärkste Teilnehmerkontingent wieder einmal vom Raumerhaus gestellt wurde. In der Schüler- und Jugendklasse dominierte das Raumerhaus bei sämtlichen Laufstrecken. Es zeigte sich, dass hier regelmäßig trainiert und gelaufen wird, sicherlich eine bemerkenswerte Therapie.

IMG_0036
Bei den Schülern D gewann über 600 m Tobias Rottenwoller, bei den Schülern C über 1.000 m siegte Christopher Forster, bei den Schülern B Fabian Schmidt. Die Schüler A liefen 1.500 m; hier siegte Justin Pflug. Bei der Jugend B, ebenfalls über 1.500 m lag Kevin Bartsch am Ende vorn. Auch über die 5.000-m-Strecke waren Jugendliche mit am Start. Hier siegte Bojan Jovicevic vor Christopher Fuchs – allesamt aus dem Raumerhaus.

IMG_0037
Bemerkenswert bei den 5.000 Metern war diesmal, dass auch drei Asylbewerber aus Syrien mit an den Start gingen. Zwei von ihnen belegten die ersten zwei Plätze: Rony Murat siege in 23:05 Minuten – auf dem sehr unebenen Rundkurs durchaus ein gutes Resultat. Alan Shafe wurde Zweiter und Walter Stadelmann belegte einen guten dritten Rang.

Der Rummelsberger Waldlauf ist ein schönes Angebot, er könnte jedoch gerade bei den Ortsbewohnern noch stärkere Beachtung finden.

Autor: Günter Feitl