1.Mannschaft nimmt die nächste Hürde

SV Moosbach II – EKSG Rummelsberg 1:4

Wie schon die AH vier Tage zuvor konnte auch die 1.Mannschaft der EKSG mit einem Dreier im Gepäck aus Moosbach heimkehren. Die EKSG begann dominant und belohnte sich nach kurzer Zeit schon mit dem Führungstreffer. Ein weiter Einwurf von Timo, Picko verlängert im Kopfballduell und Sami Elkhader ist am schnellsten zur Stelle und quetscht den Ball mit seinem gefühllosen rechten Fuß über die Linie. Nach einer Viertelstunde ließ die Spritzigkeit bei den Rummelsbergern etwas nach und Moosbach nahm das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hand. Auch Dank des heute großartigen Keepers Wedel konnte ein Gegentor in dieser Phase aber verhindert werden. In der 2.Halbzeit hatte die EKSG das Spiel wieder besser im Griff und erzielte bald auch den nächsten Treffer. Rade passt einen Freistoß auf Daniel Elmer, der lässt noch 2 Gegner stehen und trifft präzise ins kurze Eck zum richtungsweisenden 0:2. Fünf Minuten später wird Elmer im Strafraum geblockt. Den folgenden Strafstoß verwandelt Picko Bickel unter Mitnahme des rechten Pfostens zum 0:3. Diese beiden leiteten dann auch das 0:4 ein. Aus 26m donnert Picko das Leder an den rechten Torbalken und den Nachschuss verwertet Kirill Marikov zur endgültigen Entscheidung. Die Gastgeber versuchten zwar nochmal ran zu kommen, doch außer beim abseitsverdächtigen Ehrentreffer 15min vor Schluss wurden sie von der Rummelsberger Defensive meist konsequent ausgebremst. Auch die Angriffe der EKSG führten zu nichts mehr und es blieb am Ende beim 1:4

Am 18.Mai muss die EKSG nun zunächst erstmal beim TSV Wendelstein bestehen bevor dann die "Endspiele" gegen TSV Feucht und Eismannsberg warten.


zur Tabelle

Für Rummelsberg spielten:

Wedel,

Schiller, Ender, Feitl,

Elmer, Rademacher, Bickel, Elkhader,

Martiska, Wimmelbacher, Marikov,

Kologlu, Meuschke, Weier

Autor: Martin Feitl