munterer Tore-Reigen im Nachholspiel

FV Röthenbach b.Altd. – EKSG Rummelsberg 2:10

Graphik_1

Das Ergebnis lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass an diesem Donnerstag Abend bei der Ersten der EKSG alles perfekt funktioniert hätte. Röthenbach war jedoch läuferisch und technisch nicht in der Lage mit zu halten. Fast mühelos erkämpfte sich Rummelsberg die Bälle und kam ein um's andere Mal gefährlich vor das Röthenbacher Tor. Eine Vielzahl an Chancen wurde über die 90min leichtfertig ausgelassen. 10 Mal klappte es dann trotzdem. Der erste Treffer gelang Jan Rademacher per Freistoß. Das 0:2 dann ein Eigentor erzwungen von Jan Meuschke. Schlagenhaufer mit einem Durchbruch durch die Mitte besorgte das 0:3 und Wimmelbacher im Nachsetzen das 0:4. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Marikov und erneut Wimmelbacher auf 0:6 bevor die Gastgeber mit ihrem ersten gelungenen Schuss auf 1:6 verkürzten. Auch Tobi Herrmann durfte sich in der Rummelsberger Torschützenchronik verewigen indem er zum 1:7 über die Röthenbacher Torlinie dribbelte. Schlaggi erhöhte per Kopf nach einer Ecke zum 1:8 und Hannes Ender trocken in die Mitte zum 1:9. Den 10.Rummelsberger Treffer durfte Konni Weier beisteuern nach Zuspiel ( ! ) von Marikov. Mit einem gut angesetzten Heber korrigierten die Gastgeber das Endergebnis schließlich auf 2:10. EKSG-Keeper Wedel nahm sich vor dann eben im nächsten Spiel wieder einen Ball zu halten. Einen soliden Einstand gab Neuzugang Michael Orban als linker Verteidiger. Auch der zweite Debütant, Daniel Elmer konnte nach seiner Einwechslung starke Ansätze zeigen.

Das verspricht noch ein spannendes Saisonfinale zu werden. Die EKSG aktuell auf Platz 3 mit nur einem Punkt Rückstand. Die nächste Partie steigt am 4.Mai bei Verfolger Moosbach.


die Tabelle

Für die EKSG spielten:

Wedel,

Schiller, Ender, Orban,

Meuschke, Rademacher, Kologlu, Elkhader,

Wimmelbacher, Schlagenhaufer, Marikov,

Elmer, Herrmann, Weier

Autor: Martin Feitl